Hallo,
gemäß meiner Erfahrung wird die Empfangsbereitschaft der Keyless-Funkiton nach einer Woche abgeschaltet. Auch durch Ziehen eines Türgriffs sperrt das Fahrzeug wieder auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gemäß meiner Erfahrung wird die Empfangsbereitschaft der Keyless-Funkiton nach einer Woche abgeschaltet. Auch durch Ziehen eines Türgriffs sperrt das Fahrzeug wieder auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stoffels,
bevor Du reklamierst, versuche einen EasyLink-Reset, den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm komplett schwarz geworden ist oder am Satelliten die obere, äußere und die untere Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
WAA und WCP erhalten nur Bestandsfahrzeuge von Espace und Talisman. Der Captur gehört leider nicht dazu. Die Wireless-Funktionen werden auch nicht über ein Softwareupdate aktiviert, sondern per Autokonfiguration. Das heißt, die Funktion wurde zur VIN bei Espace und Talisman im Konfigurationsserver eingetragen.
Leider...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Autogo,
es gibt zwei Kabel für den GPS-Empfänger, "GPS vers Navigation" und "GPS vers TCU/AIVC" gemäß Publikation von Renault. Daher sind es vier Kabel. Die zweite FM-Antenne befindet sich in der Heckscheibe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Gardntie erlängerung bei Renault (serienmäßig oder gegen Aufpreis, deckt nicht alle Fälle. Es werden nur technische Mängel übernommen, Mängel an Karosserie und Innenraum (Klappern zum Beispiel) sind ausgeschlossen. Ein gebrochenes Sitzgestell (gilt als technischer Fehler) ist gedeckt, ein gerissener Sitzbezug nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Sommerreifen bringen gute Leistungen ab einer Temperatur an 10 Grad plus. Die haben auch bei Temperaturen weit über 30 Grad keine Probleme, wo Ganzjahresreifen sehr weich werden. Da verlängert sich der Bremsweg und der Verschleiß steigt.
Umgekehrt soll ein Winterreifen bei Kälte gut auf der Straße haften und auf keinen Fall hart werden, wodurch sich der Bremsweg verlängert.
Ein Ganzjahresreifen ist einfach ein Konpromiss, wo beide Eigenschaften vereint werden müssen. Moderne Ganzjahresreifen schaffen das schon relativ gut.
Für den alpinen Bereich finde ich das saisonale Wechseln von den Reifen einfach sinnvoller.
Wenn man bei Ganzjahresreifen in Österreich unter 4 mm fährt, wird der Reifen nicht als Winterreifen anerkannt. Passiert das im Herbst, müssen die getauscht werden. Ich glaube kaum, dass dann noch jemand im Sommer die alten Reifen aufziehen wird, um das restliche Profil im Sommer zu verbrauchen.
Somit sind Gsnzjahresreifen für mich auch nicht ökonomisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Problem werden die Akkus dann, wenn erst nach acht Jahren bzw. nach 160.000 Kilometer ein Akku auszuwechseln sein wird. Ist das kein Garantiefall bzw. gibt es keine Kulanz, kann das zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
PHEV haben immer Radios der Branch 2. Radios der Branch 1 werden seit ungefähr über ein Jahr nicht mehr verwendet.
Jetzt scheint es fix zu sein, die 36016 wurde durch eine modifizierte 37830 (Behebung Bose-Fehler) ersetzt.
Die neueste ist nun 37784, die wohl noch nicht für alle VINs in der R-Box freigegeben sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
die Daten für die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind im Kartenmaterial integriert, die stammen so wie die Karten von TomTom. In Deinem Fahrzeug dürfte die TomTom-Datenbank für die Geschwindigkeitsbegrenzungen ein Problem haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ich würde das reklamieren, dass anscheinend die Datenbank für die Verkehrszeichen der Karte fehlerhaft sind.
Liebe Grüße
Udo