Hallo Wolfsspitz,
wenn die Kosten übernommen werden, dann ist es ja gut für Dich. Da hat sich die Werkstatt entsprechend bemüht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfsspitz,
wenn die Kosten übernommen werden, dann ist es ja gut für Dich. Da hat sich die Werkstatt entsprechend bemüht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carsten,
wenn mit der VIN bei der Alliance Toolbox Fehler ausgegeben werden, dann ist die Alternative einen Fingerprint mit einem USB-Stick im Fahrzeug zu erstellen.
Dazu alle Datenträger im Fahrzeug abziehen. Den Motor starten und warten, bis EasyLink vollständig hochgefahren wurde.
Dann einen leeren USB-Stick mit mindestens 32 GB und formatiert in FAT32 in den linken USB-Port stecken und rund eine Minute warten.
Dann den USB-Stick am Computer stecken und prüfen, ob ein Inhalt geschrieben wurde. Dann die Toolbox starten…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gnullick,
Willkommen im Forum!
Wie LiLu es bereits erwähnt hat, ist R-Link 1/R-Link Evolution eine zentrale Schalteinheit für viele Fahrzeugfunktionen.
Das R-Link-Steuergerät wird auch Radio genannt und hat auch vonseiten der Hardware keine Funktionalität für Apple CarPlay.
Renault hatte CarPlay und Android Auto in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 in der Produktion bei R-Link2 eingeführt. R-Link unterstützt seither nur AA.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wolfsspitz,
die Renault Mobilitätsgarantie greift nur, wenn die Assistance das Fahrzeug in eine Werkstatt einschleppt. Es wird auch nur bis zur nächsten Werkstatt abgeschleppt. Nur dann wird ein kostenfreies Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
im Fshrzeug habe ich bis jetzt keine Meldung erhalten, aber von MyRenault.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Opa,
wenn Renault eh nachgebessert hat, gibt es keinen Angriffspunkt mehr. Der Händler wird das auch dagegen halten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
ich bin mit meinem Espace liegengeblieben. Danach in der Werkstatt wurde die gemessen, war für in Ordnung befunden worden, auch Start/Stop hatte funktioniert und wurde trotzdem aufgrund vom beigebrachten Beleg auf Garantie ausgetauscht worden.
Nachdem die Batterie durch das BMS nur in Schiebebetrieb geladen wird, heißt das nicht, dass 45 Kilometer fahren ausreichen.
Das Problem bei einer defekten Batterie ist, dass die Spannung beim Motorstart zu weit einbricht.
Die Batteriedpannung mag wohl im Rahmen liegen, aber die Kapazität passt nicht mehr.
Bei meinem hatten 150 Kilometer Fahrt auf der Autobahn nicht ausgereicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
damals wurden noch 70 Ah Batterien in Clio und Captur eingebaut. Da gibt es bei 50% Kapazität immer noch keine Probleme, als dass die Fahrzeuge viele Ausstattungsdetails, die es in einem Espace gibt, gar nicht vorhanden sind und deshalb relativ wenig Energie der Verbraucher gezogen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
das hast Du doch in einem anderen Threat bereits geschrieben. Lies dort meine Antwort.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so wie LiLu es erwähnt hatte, ist das korrekte Drehmoment der Radschrauben an die VIN gebunden.
Das hängt wohl von den Felgen und Radschrauben des Fahrzeuges ab.
Liebe Grüße
Udo