Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Tom,


    wie verhält sich das Getriebe, wenn Du beim Zurückschalten Zwischengas gibst, so wie bei einem nicht synchronisierten?


    Tritt der Fehler da auch auf, liegt das wohl am Schaltgestänge.


    Prüfe auch, ob die Kupplung komplett trennt bzw. Du wirklich ganz durchdrückst.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo LiLu,


    das wird Dir wohl nicht, sehr vielfältige Probleme, die aufgearbeitet werden sollten. 200% leisten und das dauernd kann böse enden.

    Die Vorweihnachtszeit, die stille Zeit, eine hektische Zeit.

    Da freut man sich richtig auf die Auszeit bei der Familie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo LiLu,


    dass der Arkana ein System mit 400 Volt nutzt, verwundert mich. Der im Grunde baugleich mit Clio, Captur und Jogger. Die nutzen alle die xJx-Plattform CMF-B.

    Austrsl und Grand Austral (genannt Espace) nutzen die neue xHx, CMF-CD.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Marika,


    bei meinem wird in MyRenault angezeigt, das nächste Service so schnell wie möglich vornehmen zu lassen. Durchgeführt wurde es am 23. Oktober 2023. Das nächste Service wird November 2023 angezeigt. Das wird von der Erstzulassung abgeleitet, muss jedoch spätestens bis 23.10.2024 erfolgt sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    ohne zu Hause eine Wallbox zu haben finde ich es als umständlich und nervig, vollelektrisch zu fahren. Das was ich mit dem Captur und Clio abdecke, könnte vollelektrisch erfolgen. Auf Langstrecke bleibe ich lieber bei meinem Espace RFC Diesel. Der Verbrauch sinkt bei dem trotz 1,8 Tonnen Gewicht und Höhe unter 5 Liter auf 100 Kilometer.

    Bei EUR 0,70 bei Ionic ist der Diesel außerdem günstiger.

    Lukrativ beim vollelektrischen ist die Befreiung von der KFZ und von der NoVA.


    Aber der Scenic vollelektrich (HCB) mit dem 78 Ah-Akku gefällt mir grundsätzlich. Der hat fast all das, was auch mein Espace hat. Wenn der noch Nappa-Ledersitze, Lederlenkrad, geheizte Windschutzscheibe und Sitzlüftung hätte, dann noch besser. Was mir nicht so gut gefällt, die Beschränkung auf 170 km/h. wahrscheinlich wäre bei noch höherem Tempo die Reichweite gerade mal 100 Kilometer…


    Meinen Espace habe ich um EUR 40.000 bekommen. Ein Lagerwagen kostet fast EUR 70.000 wegen der NoVA. Der Preis von einem Scenic E ist zwar niedriger, jedoch ohne NoVA aber für die Fahrzeugklasse trotzdem heftig.


    Ich wohne zwar in Österreich, bin aber nicht selten in Deutschland unterwegs.


    Was ich nicht möchte, auf Langstrecke mit 100 km/h dahinzockeln zu müssen, damit man nicht alle 100 Kilometer laden muss (ja ich habe übertrieben). Da ist mir der Diesel lieber. Zum Glück gibt es noch Hersteller, wo man Diesel bekommt.


    Liebe Grüße

    Udo