Hallo LiLu,
ok, danke, sozusagen das „Intranet“, Nachschlagwerk.
Mit welchem System wird openR Link bedient? Ist das immer noch Clip?
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
ok, danke, sozusagen das „Intranet“, Nachschlagwerk.
Mit welchem System wird openR Link bedient? Ist das immer noch Clip?
Liebe Grüße
Udo
Öhm Diagnose Überfordert? Ick
ja Brandenburger Randberliner Ursprung
ansässig im Schwarzwald) Nö... Hab der Techline im März 23 geschrieben (MeganE ! ) das es an der Spannungsversorgung Relais 21xx liegt und die wollten erst einmal 4 Multiplexnetze durchgemessen haben. Gut, gemacht. 12h Arbeit (nur Messen 56 Messungen/ Multiplexnetz ) Stellte sich am Ende doch raus, das genau das Relais nicht versorgt wurde
.
Hallo LiLu,
Theorie und Praxis - 12 Stunden umsonst Zeit vertan - wenns bezahlt wird? Im Garantiefall neutral für den Kunden, außerhalb der Garantie besser für den Umsatz, schlecht für den Kunden.
Man sieht eindeutig, Du hast die Erfahrung und auch die Logik intus, den Zusammenhang eines Fehlers zu erkennen 😊
Ich bin mir sicher, Du bist mit Deiner Qualifikation unterbezahlt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
Zum gleiche Problem habe ich vorhin in einem anderen Threat geantwortet, wo Du geschrieben hattest:
Du siehst doch die gelbe Meldung mit dem Dreieck und Rufzeichen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
Du siehst doch die Warmmeldung, es kann nur ein Inhalt geladen werden!
Lade immer nur einen Punkt auf den USB-Stick, installiere den und dann neuen Fingerprint mit der Toolbox synchronisieren und dann wieder nur einen Punkt laden und so weiter…
Einzeln könnte bei der Installation eine Fehlermeldung erscheinen, das würde bedeuten, dass der Punkt bereits im Fahrzeug installiert wäre. Eigentlich dürfte das nicht passieren, weil dann dieser Punkt in der Toolbox nicht angezeigt werden sollte. Aber wer Renault kennt, wird das nicht so genau gehandhabt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
das ist mir klar, dass die Glühlampe Überspannung verhindert. Anscheinend ist dabei noch nichts passiert bzw. wird man dann Probleme wohl nicht zuordnen können. Bei Diagnosen sind leider nicht wenige überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marco,
Welche Karten werden in der Alliance Toolbox angezeigt?
Die neuen werden da als 2023.06 angezeigt, nach der Installation als 2024.V1
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
LiLu, ein Renault-Werkstatt-Mitarbeiter hat über heftige Server-Probleme berichtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
was ist ICM?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gelfling,
ich habe für Service AB (mehr als 15.000 Kilometer im Jahr) mit Zündkerzentausch nach fast 60.000 Kilometer und Reifenwechsel plus Einlagerung rund EUR 800 bezahlt.
Da fällt Deine Rechnung für ein Service B sehr günstig aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
die Pole gehen eine Lampe zu schließen beschleunigt das Entladen der Kondensatoren. Ich kenne auch die Version, die Pole ohne Lampe kurzzuschließen, dann sind die sofort entladen. Schäden dürften da nie entstanden sein.
Liebe Grüße
Udo