Beiträge von Uh_newyork

Hallo Torsten,

der Unterschied ist gegeben durch die Motorelektronik.

Die 140 PS Variante wird in Österreich nur als Handschalter angeboten. Die 160 PS-Verbrenner-Variante gar nicht.

Es gibt nur in der günstigsten Ausstattungsversion den 90 PS und sonst 140 PS Handschalter oder 160 PS HEV.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Torsten,

die 140 PS und 160 PS Mild-Hybride haben den bewährten 1,33 Liter Vierzylinder, der gemeinsam mit Mercedes entwickelt wurde.

Dieser Motor gilt als unproblematisch. Das 7DCT300 könnte Probleme machen. Seit Einführung der neuen Kupplung mit den geoßen Öldurchlauföffnungen gibt es keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Apollo,

das trifft nur auf den HEV zu. Der Schalthebel bei den HEV ist jetzt der Knuppel, wie bei Dacia. Ob das alle Modelle mit schwebender Mittelkonsole erhalten haben, bin ich mir noch nicht ganz sicher, höchstwahrscheinlich ja.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lord Buster,

Interessant, bei meinem Captur von 2020 waren im Bereich der fehlenden, vorderen Griffe nichts ausgebuchtet. Beim Symbioz fehlen die vorne und hinten, da fehlen ebenfalls die entsprechenden Ausbuchtungen.

Wenn bei Deinem Fahrzeug die Ausbuchtungen vorhanden sind, dann dürfte das Nachrüsten kein Problem sein. Wahrscheinlich muss der Himmel ausgebaut werden, damit die passenden Löcher gebohrt werden können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thorsten,

mit EasyLink hast Du die Möglichkeit, über Android Auto oder Apple CarPlay die Navigation Deines Mobiltelefons auf das Zentraldisplay zu übertragen.

Das integrierte Navigationssystem funktioniert aus meiner Sicht auch nicht schlecht.

Liebe Grüße

Udo