Beiträge von Uh_newyork

Hallo morphiberlin,

das Problem Unterspannung bringt Steuergeräte zu Fehlfunktionen und im Bus-System können Steuergeräte mit falschen Signalen versorgt werden.

Aus meiner Sicht solltest Du die Batterie unbedingt austauschen.

Den Fehlerspeicher dann löschen. Tritt der Fehler mit dem Druckdifferenzsensor dann immer noch auf, dann würde ich, wie LiLu es vorgeschlagen hat, das Steuergerät neu programmieren.

Nur weil ein Fehler angezeigt wird, muss noch nicht das vermutete Bauteil defekt sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heinz,

ab Werk hält der Deckel durch einen Clips/eine Klammer. Es kann sein, dass das bricht. Deshalb ist am Deckel ein Bohrloch und im Gehäuse ein Gewinde. Somit lässt sich der Deckel festschrauben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo benchik,

ist ja egal, versuche eine Anmeldung bei MyRenault mit der alten E-Mailadresse als Benutzername. Ich kann jetzt nicht sagen, ob eine Verifizierung möglich ist.

Die andere Methode ist, wenn die VIN bekannt ist, das Fahrzeug mit dieser in MyRenault hinzuzufügen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heinz,

manchmal benötigt man mehrer Anläufe, bis die Daten des Bordcomputers genullt werden, wenn man die OK-Taste festhält. Dahingehend sollte es eine Acits-Lösung in Form eines Softwareupdates für das Tachodisplay geben.

Die Serviceanzeige lässt sich wie folgt zurücksetzen:

keine Bremse

Startknopf drücken, die Zündung ist an

Mit der Auswahltaste rechts am Lenkrad innen links oben das Tachosegment auswählen, bei dem der Kilometerstand angezeigt wird, mit den Plus/Minus-Tasten so lange blättern, bis der Servicezähler aufscheint. So lange die OK-Taste drücken, bis die Anzeige blinkt. Es gibt zwei Servicezähler, beide zurückstellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei Captur der Phase 1 gab es beide Varianten vom Handschuhfach, mit Klappe oder mit Lade. Das ist abhängig von der Ausstattungslinie und vom Importland. Modelle der Phase 2 haben nur die Klappe, da wurde gespart.

Liebe Grüße

Udo