Hallo Xarddam,
Die untere Blende nach unten klappen. Am besten mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts, wo es seitlich um die Kurve geht, von oben und seitlich lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Xarddam,
Die untere Blende nach unten klappen. Am besten mit einem kleinen Schraubenzieher links und rechts, wo es seitlich um die Kurve geht, von oben und seitlich lösen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
das Problem wird nicht die Steckverbindung (die kann man lösen) sein, sondern vermutlich wohl ein Kabelbruch im Bereich wo der Kabelbaum durch das Öffnen und Schließen der Türe bewegt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tim,
aus meiner Sicht war das mit dem Update-Start ein Softwarefehler. Die nach dem Motorstart zu hohe Lautstärke der Warnmeldungen sind wohl auch ein Softwarefehler. Das wäre ein Grund zur Reklamation. Es gibt mittlerweile 38184.
Hast Du einen Radioreset schon versucht? Den Ein/Aus-Button so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
das was in MyRenault eingetragen ist, ist nur eine grobe, allgemeine Information für rund 10.000 Kilometer durchschnittliche Jahresfahrleistung, maximal 15.000 Kilometer Jahresfahrleistung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
wenn Du vor hast, das Fahrzeug zu verkaufen und Du weniger als 15.000 Kilometer im Jahr fährst, dann denke ich mir nichts, einen Ölwechsel nur alle zwei Jahre vorzunehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
bei Mitsubishi wird das 7DCT300 im 140 PS weiter verwendet. Das neue Modell Grandis entspricht dem Symbioz, das ist der lange Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ist die Hochvoltbatterie voll, dann wird anstatt rekuperiert, der Startergenerator als Motor betrieben, um die Energie zu verbrauchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Torsten,
den TCe 160 gibt es leider nicht mehr. Der Ersatz ist der Vollhybrid mit 160 PS Systemleistung. Der wird bei 180 km/h abgeriegelt.
Den 140 PS gibt es nur mehr als Handschalter. Das 7DCT300 wurde ausgemustert. Auch der ist bei 180 km/h abgeriegelt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tm,
das Update startet nicht ohne Bestätigung…
Ich würde auf alle Fälle einen EasyLink-Reset vornehmen, den Aus/Ein-Button so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten die obere rechte Taste und die unten gleichzeitig so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist.
Anscheinend kommt es bei Deinem nun mit der 33813 zu Problemen der Verbindung mit Android Auto. Welche Android-Version hast Du am Mobiltelefon?
Ich würde die Telefone löschen und neu koppeln.
Tritt das Problem nach einem Restart des Radios und Neukoppelung der Mobiltelefone immer noch auf, dann reklamiere in der Werkstatt. Die neueste Software ID ist 38184.
Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Dein Mobiltelefon durch das Update nicht mehr zur Gänze (AA) kompatibel ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
ich würde das Motoröl und den Ölfilter unbedingt mindestens jährlich tauschen. Dann gibt es keine Probleme. Die Aussage, dass es nach vier Jahren zu Problemen kommt, trifft nur dann zu, wenn das Fahrzeug nicht entsprechend gewartet wird/wurde.
Im Motoröl sorgen Additive dafür, dass Fremdstoffe wie Ruß und Abrieb in Schwebe gehalten werden und vom Ölfilter ausgefiltert werden. Diese Additive verbrauchen sich. Kurzstreckenbetrieb erhöht den Verschleiß. Öl altert auch nur durch Zeit.
Die von Automobilherstellern vorgeschriebenen Ölwechselintervalle sind so ausgelegt, dass das Fahrzeug eine Leasingperiode für geschäftlichen Einsatz möglichst günstig übersteht, bis das Fahrzeug zurückgegeben wird. Der Nachbesitzer hat da möglicherweise das Problem der Reparaturkosten.
Liebe Grüße
Udo