Hallo FMH,
wenn Du die Bremse festhältst, sollte Start/Stop aktiv sein oder das Zeichen am Display aufleuchten, dass Start/Stop nicht möglich ist, dann sollte vollständig ausgekuppelt werden.
Trittst Du nur leicht auf die Bremse, bleibt das Fahrzeug abfahrbereit.
Wird zum Beispiel bei einem Stau eine definierte Zeitdauer einer Autoholdphase (wenn aktiviert) überschritten, zieht automatisch die Feststellbremse, das Getriebe wechselt auf N.
Liebe Grüße
Udo