Beiträge von Uh_newyork

Hallo Peter,

wenn Du beim Händler gekauft hast, dann besteht eine gesetzliche Gewährleistung. Der Händler ist zur Mangelbehebung verpflichtet. Kann er es nicht, kann der Kaufvertrag rückabgewickelt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

damals hatte man während dem Batterietausch eine Halteladung über den Zigarettenanzünder angelegt, bevor die Batterie abgeklemmt wurde, damit die Speicher nicht geleert wurden. Somit hatte man sich auch die Neuangabe des Radiocodes erspart.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ruhrtaler,

handelt es sich um eine Neuwagen oder Gebrauchtwagen?

Beim Captur 2 sind die inneren Querlenker ein Schwachpunkt. Die würde ich auch prüfen. Unterschiedliche Reifen, das geht für mich auf keinen Fall!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Berto,

das ist wirklich interessant.

Ich bekomme auf Garantie ein neues Radio, da es laut Importeur nicht möglich ist, die 36016 oder die 37784 auf ein Radio Branch 1 zu installieren.

Der Grund für den Radiotausch ist der bereits bekannter Fehler, Ambientebeleuchtung verstellt sich ständig, der 38773 auf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

das Hauptproblem sehe ich bei der internen Kommunikation. In deren System lässt sich vieles nicht finden. Und wer hat in der Praxis Zeit, mehrere Stunden danach zu suchen?

Zum Beispiel - es gibt eine Actis-Lösung zum Thema Fernlichtautomatik/Matrixlicht-Logik. Das ist im System nicht mehr auffindbar. Die Actis-Nummer ist leider unbekannt.

Was es auch nicht mehr verfügbar wäre, das ist OTS 0D69, das ist das Softwsre-Upgrade für die ersten Scenic 5 mit R-Link2 Softwsreversion 3.3.15.41x.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tim,

lass es lieber so wie es ist, es könnte schlimmer werden.

Wenn Du eine passende Folie aufziehst, dann dürften die Microkratzer nicht mehr sichtbar sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rajko,

öffnen jemand im Fahrzeug den Sicherheitsgurt? Wetzt Du am Sitz hin- und her? Ist vielleicht der Kontaktschalter in der Gurtschnalle defekt?

Sobald bei aktivem Start/Stop der Sicherheitsgurt geöffnet wird, stellt sich das System auf aus und die Feststellbremse zieht, im Getriebe wird die Parksperre gesetzt.

Wenn Du den Stecker am Minuspol abziehst, dann ist das BMS (Renault nennt das ESM - Energy Smart Management) abgeschaltet. Die Alternative ist, es (Modul „USM_CMF1_Sailing_ B4“ oder ähnlich) mit DDT4ALL raus programmieren, was bei gesperrtem Gateway sehr aufwendig ist.

Liebe Grüße

Udo