Beiträge von Uh_newyork

Hallo,

nach dem Update von IVI (Radio) der Branch 1 ist es bei der Versions-ID 38733 geblieben. Somit gehe ich davon aus, dass nur ein Patch eingespielt wurde. Meine Vermutung ist, dass Daten für die Kompatibilität für neue Mobiltelefone eingespielt wurden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo FMH,

wenn Du die Bremse festhältst, sollte Start/Stop aktiv sein oder das Zeichen am Display aufleuchten, dass Start/Stop nicht möglich ist, dann sollte vollständig ausgekuppelt werden.

Trittst Du nur leicht auf die Bremse, bleibt das Fahrzeug abfahrbereit.

Wird zum Beispiel bei einem Stau eine definierte Zeitdauer einer Autoholdphase (wenn aktiviert) überschritten, zieht automatisch die Feststellbremse, das Getriebe wechselt auf N.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

das verstehe ich, dass die Kosten auch eine Rolle spielen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Renault Austria in dieser Preislage, wo der HCB angesiedelt ist,

nennenswerte Stücke verkaufen wird und die Rabatte werden steigen.

2015 hatte ich meinen RFC für EUR 40.000 anstatt EUR 52.000 (alles, außer adaptiver Tempomat und elektrisches Panoramadach) erhalten und der wurde nur in homöopathischen Stückzahlen verkauft. Einer aus den Restbeständen im Lager haben jetzt einen Listenpreis von über EUR 70.000. Der NoVA-Erhöhung sei Dank. Die gehen sicher nicht mehr so leicht weg.

Verkaufen lässt sich wohl nur noch Dacia. Wer sich in der Preisregion eines HCB umsieht, schaut wohl nicht bei Renault.

Selbst der BCB ist sehr selten, den sieht man praktisch kaum. Zoe sind mehr im Umlauf.

Wer Dienstwagen fährt, greift meist zu Tesla. Model 3 und Model Y sieht man jeden Tag.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

Wenn die aus meiner Sicht defekte Batterie in der Werkstatt nicht getauscht wurde, wird das Getriebesteuergerät wohl nach jedem Motorstart weiterhin abstürzen. Dann ist es unmöglich, einen Gang einzulegen.

Dein Auto ist nämlich nach Deinem Bankbesuch nicht mehr angesprungen und durch zu tiefes Absacken der Batteriespannung ist eben das Getriebesteuergerät abgestürzt.

Bis jetzt hat man noch keinen Fehler gefunden. Ab das Problem mit der Unterspannung denkt wohl niemand.

Ich weiß es ist in einer Werkstatt schwierig, wenn die Eier gescheiter sind als die Hühner…

Ich bin gespannt…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schwobe-Bub,

versuche einen EasyLink-Reset, bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem EasyLink den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis dasDisplay schwarz geworden ist. Das Radio wird dann komplett neu gestartet.

Beim Abstellen des Motors und Verschließen des Fahrzeuges geht das Radio nur in einen Ruhezustand.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schwobe-Bub,

wäre es denkbar, dass auch das Radio oder nur das Radio ausgetauscht und dabei übersehen wurde, die DAB-Antenne anzustecken?

Auf den Fotos sieht es für mich so aus, dass es keinen DAB-Empfang gäbe.

Bei der 37784 gibt es in diversen Foren (Espace, Megane, Talisman und Clio) keine diesbezügliche Beanstandungen).

Liebe Grüße

Udo