Hallo Rudy,
so wie Du es beschrieben hast, konnte ich das auch schon beobachten.
Aus meiner Sicht gibt es immer wieder ein RAM-Problem beim Radio.
Andererseits sind in den TomTom Karten falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen eingetragen. Je nach vorhandener Karte sind die Datenstände immer veraltet.
Zum Beispiel ist mir aufgefallen, dass nach einem Tunnel, in dem 100 km/h gilt, nach diesem Tunnel die 100 km/h aufgehoben werden. Nach dem Tunnel, wo dann 130 km/h gelten, wird dann eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h angezeigt. Nach einer gewissen Fahrstrecke wird 100 km/h angezeigt, obwohl 130 km/h erlaubt sind.
Die angezeigten 80 km/h sind aus einer Zeit, wo im Tunnel und nach dem Tunnel eine Baustelle gewesen ist, wo 80 km/h gegolten hatten.
Die 100 km/h sind deshalb in den Karten eingetragen, da im Sommer auf dieser Strecke aufgrund der Verkehrsüberlastung eine 100 km/h Begrenzung gilt. Die Tafeln dafür werden erst mit Beginn der Reisezeit aufgestellt.
Was auch der Fall ist, TomTom Traffic zeigt auf der Tauernautobahn die Staus nicht an und es gibt keine Umleitung. Das wurde nämlich aufgrund der Abfahrtssperren zur Reisezeit fürcden Durchreiseverkehr auch herausgenommen.
Liebe Grüße
Udo