Beiträge von Uh_newyork

Hallo Wudusoft,

MacOS Tahoe 26 ist eine Beta-Version - da ist Renault hinten. Mir ist es mehrfach schon passiert, dass Renault bei offiziellem Erscheinen der neuen Software diese noch immer nicht unterstützt hatte.

Da musste ich auf ein anderes Gerät ausweichen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

die 12 Volt Batterie wird vom Hochvoltakku über Konverter geladen.

Nach dem Systemstart wurde dann die 12 Volt Batterie innerhalb von 10 Minuten im Stand aufgeladen. Man konnte das an den Ladestrichen vom Hochvoltakku ablesen.

Dann noch auf das Niederfahren der Steuergeräte abwarten, dann waren alle Fehler verschwunden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

nach einer Woche Standzeit in Hamburg und Start des Systems erscheint ein Fehler „Servolenkung defekt“ und viele andere Fehler.

Die Servolenkung ist außer Betrieb, ein sicheres Fahren im Stadtgebiet ist definitiv nicht möglich.

Die 12-Volt-Batterie hat Unterspannung!

Das heißt konkret, die 12-Volt-Batterie wird im abgestellten Zustand NICHT vom Hochvoltakku geladen!

In diesem Fall das Fahrzeug mit aktivem System mindestens 10 Minuten stehen lassen. Danach das Fahrzeug verlassen und rund 20 Minuten versperrt stehen lassen.

Nach einem neuerlichen Systemstart ist wieder alles in Ordnung.

Meine Empfehlung ist, bei geplanter Standzeit im Sicherungskasten den weißen „Stecker“ herausziehen, damit das Multimediasystem keinen Strom aus dem 12-Volt-Akku zieht.

Liebe Grüße

Udo

Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Hallo Torsten,

da ist die passende Actis, Austausch des Schalternoduls in der Fahrertüre, noch nicht ausgeführt worden. Das Fahrzeig stammt aus der Produktion, wo die Schalteinheit nicht lieferbar gewesen ist und deshalb ein Modul ohne Schalter für das Einklappen der Spiegel eingebaut wurde mit dem Hinweis, dass das ausgetauscht werden wird. Das hatte bis über ein Jahr gedauert, bis die Module verfügbar waren.

Liebe Grüße

Udo