Beiträge von Uh_newyork

    Hallo Helmut,


    in der VIN des Symbioz wird VF1RJB stehen.


    Der Captur ist intern der HJB = SUV


    Diese Information wurde von meinem Händler bereits bestätigt, es ist gleiche Logik wie Austral zu Grand Austral, beide haben in der VIN VF1RHN und intern sind beide HHN, also SUV


    DJB würde ein Coupé oder Cabriolet sein.


    Es gibt auch VF1RJD, das müsste der Dacia Sandero, also das Captur-Pendant von Dacia sein.


    Wenn ich mir es korrekt gemerkt habe. Gibt es noch VF1RJN, ein Dacia.


    Bei den Dacia-VIN mich bitte nicht festnageln.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sebo,


    die zweijährige Werksgarantie läuft am 16.02.2025 aus und die Plus-Garantie (I-SERENITY - EXT WARRANTY) tritt im Anschluss in Kraft und läuft am 16.02.2028 aus oder sobald 100.000 Kilometer erreicht wurden, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Das Servicepaket wird es in Deutschland wohl nicht alleine geben. Das gibt es meines Wissens nur gemeinsam mit der Plus-Garantie, weil aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen die Plus-Garantie seit 01.01.2023 nicht mehr alleine angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Martin,


    bei den Fahrzeugmodellen Clio 4 und Captur 1 waren die Multimediasysteme noch keine Schaltzentralen für diverse Fahrzeugfunktionen.

    Somit dürfte es in Relation zu den neuen Systemen einfacher sein, das normale Radio gegen eines mit MediaNav oder R-Link1 zu tauschen.

    Diese beiden Systeme sind auch komplett veraltet.


    Da stelle ich die Frage, ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt.


    In einer Renault-Werkstatt wird das wohl schwer umsetzbar sein. Wahrscheinlich muss man da mit DDT4ALL selber ran.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    diese Version 37565 wird ab Werk verwendet und ersetzt die 36433, die nur ab Werk installiert gewesen ist und nie als Update verfügbar gewesen ist.


    Derzeit ist immer noch 37784 die neueste. Bis jetzt ist kein Update mit einer neueren Version aufgetaucht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Renaultzeros,


    meines Wissens funktioniert beim Captur 1 nur AA, das seit KW 15/2015.

    Ältere Modelle können mit einem Softwareupdate und Freischaltung mit DDT4ALL nachgerüstet werden, aber auch nur ab einer gewissen Hardwareversion.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ruhrtaler,


    wenn die inneren Querlenkerbuchsen verschlissen sind, hilft keine Achsvermessung- und Einstellung. Dieses Problem fällt augenscheinlich nicht auf.

    Erst durch die Fahrdynamik wirkt sich das bei der Spurtreue negativ aus.


    Liebe Grüße

    Udo