Hallo bernie,
ich kann Dir versichern, der Notbremsassostrnt reagiert, wenn nötig. Das ist mir letzten Donnerstag passiert - so schnell kannst Du selber niemals bremsen….
Was ich vernommen hatte, am Tachodisplsy hat ein Bereich rot aufgeleuchtet und es hatte ein Klingelgeräusch gegeben und das Fahrzeug hatte von alleine eine Vollbremsung hingelegt.
Es ist alles gut und vor allem kollisionsfrei ausgegangen.
Liebe Grüße
Udo