Hallo Heiko,
es ist halt kein Diesel. Deiner hat den Motor, der auch im Alpine eingesetzt wird…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
es ist halt kein Diesel. Deiner hat den Motor, der auch im Alpine eingesetzt wird…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roterflitzer,
also hast Du mir die Bestätigung gegeben, dass es nicht an Dir liegt. Die Ursache für den Kupplungsschaden lässt sich bestimmt feststellen. Das Lenkungsthema muss auch geklärt werden.
Die gesetzliche Gewährleistung müsste auch noch gelten. Die Beweislastumkehr müsste von sechs Monaten auf ein Jahr verlängert worden sein. Somit ist der Händler auf alle Fälle zur Mängelbeseitigung verpflichtet.
Nachdem Dich der Werkstattmeister wohl nicht ernst nimmt, tu nicht länger rum, gehe zum Anwalt und übergib ihm die Angelegenheit. Das beschleunigt die Sache und schont Deine Nerven.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klausichen,
damals galt noch Euro 4, Euro 5 war zwingend ab 2011. Damals waren die Thermofenster nicht verboten, wo das AGR nur in ganz bestimmten Betriebssituationen geöffnet wurde. Da ist kaum etwas kaputt gegangen. Leider ist diese Zeit vorbei. Autohersteller konzipieren eine Haltbarkeit der Teile auf 100.000 Meilen, das sind rund 160.000 Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klausichen,
Welches Baujahr hat Dein ML?
Liebe Grüße
Udo
Hallo roterflitzer,
normalerweise hält eine Kupplung mindestens 150.000 Kilometer.
Du bist wohl nicht 80+ und hörst schlecht gibst viel Gas und lässt die Kupplung schleifen.
Die Kupplung ist ein Verschleißteil. Wichtig ist, dass festgestellt wird, was der Grund für eine rutschende Kupplung ist. Sind die Kupplungsbeläge jedoch verschlissen, liegt allerdings kein Defekt vor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusodt,
Diesel schaffen mehr als 2000.000 Kilometer. Allerdings mit Investitionen in Hochdruckpumpe, Injektoren, Partikelfilter und vor allem regelmäßig AGR.
Das ist aber günstiger als eine neue Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den Captur mit Handbremshebel gibt es nicht in allen Exportländern. Die jeweiligen Länderniederlassungrn bestimmen, welcher Ausstattungsumfang bestellt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Verbrauchsfotos sind von meinem Espace Diesel mit dem 1,6 Liter Diesel mit Doppelturbo, 160 PS, Euro 6b. Den habe ich seit 2015 und wird seit November 2020 nur mehr im Langstreckenbetrieb eingesetzt.
Mit diesen Fotos möchte ich nur aufzeigen, dass niedriger Verbrauch ohne Hybrid und trotz 1,8 Tonnen Leergewicht und massiver Stirnfläche möglich ist.
Heiko fährt auch Espace RFC, aber den 225 PS Benziner. Der braucht aber etwas mehr…
Zum Glück gibt es noch Dieselfahrzeuge für Langstreckenbetrieb, die man heute noch kaufen kann.
Selbst mit einem leichten Clio Hybrid kann man den Verbrauch nicht maßgeblich unter den Wert eines Diesels bringen. Die Vorteile vom Hybriden sehe ich im Stadtverkehr.
Selbst mein Clio 4 mit dem 90 PS Dreizylinder braucht oft mehr als mein Espace.
Ich finde es sehr schade, dass der Diesel verteufelt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nach 94 Kilometer Bundesstraße und Autobahn, maximal 130 km/h.
Es geht auch mehr…
Für das Dickschiff trotzdem nicht schlecht - 118er-Schnitt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renaultzeros,
1990 ging ABS mit Trommeln. ABS ist 1979
erschienen, damals nur mit Bremsscheiben.
1990/1991 gab es ABS bei Trommelbremsen. Ich kann aber nicht mehr feststellen, seit wann.
Liebe Grüße
Udo