Hallo,
der Seitenairbag befindet sich außen entlang der Sitzlehne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Seitenairbag befindet sich außen entlang der Sitzlehne.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
zur Allianz gehören neben Nissan, Dacia auch Lada und Mitsubishi. Wenn ich mich irre, gehört Suzuki auch dazu.
Liebe Grüße
Udo
Halll Hugybear,
meiner von 2020 hatte den auch serienmäßig, bin in Österreich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MegaLagu,
aktuell darf man nicht mehr davon ausgehen, dass der verstellbare Ladeboden serienmäßig dabei ist. Das könnte länderspezifisch und von der Ausstattungslinie abhängig sein. Bei MeganE, ScenicE und Austral gibt es einen verstellbaren Ladeboden nicht mal mit Aufpreis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megau,
das habe ich noch nie vernommen. Ob es stimmt oder nicht, ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
das bei Dir ist mir unbekannt und vor allem die 80.000 Kilometer irritieren mich.
Hast Du Dein Fahrzeug in Deutschland gekauft? Könnte das eine ausländische Länderkonfiguration haben?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
der R.S. wurde mit dem 6DCT450 ausgeliefert. Beim RFC und auch RFD musste man „drosseln“, weil das 7DCT300 nicht mehr Drehmoment als 300 Nm aushält und bei mehr Leistung die Temperatur des Getriebeöls wohl zu hoch werden würde. In der leichten Alpine soll das 7DCT300 den Motor aushalten. Ein „Problem“ sind auch die fehlenden Ölfilter bei Renault. Mercedes verwendet bei diesem Getriebe einen internen und externen Ölfilter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
der Captur mit Hsndschaltung hat keine hohe Motorleistung und kein hohes Drehmoment.
Bei der kurzen Lebensdauer und normaler Fahrweise besteht irgend ein anderes Problem. Wenn die Kupplung ausgebaut wird, muss man das erkennen können, was vermutlich die Ursache ist - wenn man nicht einfach nur kassieren möchte…
Liebe Grüße
Udo
Hallo King Madness,
eine Parkleuchte hat kein Renault - so eine Bestimmung gibt es wohl nur in Deutschland - somit haben Fahrzeuge eines deutschen Automobilkonzerns auf alle Fälle eine Parkleuchte.
In diesem Fall musst Du das Standlicht einschalten. Das lässt sich aktivieren, wenn der Motor abgestellt und die Fahrertüre geöffnet wurde. Spätestens dann, wenn das Fahrzeug versperrt und wieder geöffnet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
beim RFC haben die ersten Bremsbeläge und -Scheiben bis 140.000 Kilometer gehalten. Durch das hohe Gewicht ist an den hinteren Bremsscheiben entsprechend genug Bremsleistung, dass sie schön blank werden.
Bei meinem Typ 89 ist mir auf der Autobahn ein Stück der hinteren Bremsscheibe abgeflogen, da weggerostet. Eine Schlamperei in der Werkstatt, das übersehen zu haben. Service hatte ich alle 7.500 Kilometer vorgenommen. Die Fahrleistung war damals noch 30.000 Kilometer im Jahr.
Das war dann nimmer lustig, am Wochenende eine Werkstatt zu finden. Aber es ist mir gelungen, doppelter Arbeitspreis…
Liebe Grüße
Udo