Beiträge von Uh_newyork

Hallo Tom,

das Parken an Ladesäulen wird immer öfter kostenpflichtig - es wird eine Blockiergebühr verrechnet.

Kann man zu Hause nicht laden, dann ist das sehr nervig, wenn man das Fshrzeug dann in der Nacht wegfährt, um die Blockiergebühr zu sparen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

der Vierrad Rafale mit 300 PS Systemleistung ist ein PHEV, dessen Fahrakku für 100 Kilometer Reichweite konzipiert wurde. Wie weit der preislich vom ScenicE entfernt ist, konnte ich noch nicht feststellen. Um den Preis des ScenicE (HCB) könnte man auch Espace HEV (HHN) wählen.

Das Leasingangebot für den ScenicE finde ich interessant.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hugybear,

H2O verdampft dann, wenn die Öltemperatur entsprechend hoch ist, was im Kurzstrrckeneinsatz nicht immer der Fall ist. Bei einem HEV läuft der Verbrenner temporär. Die Wahrscheinlich, dass H2O verdunstet, ist geringer als bei einem reinen Verbrenner.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hugybear,

ich bin mir sicher, LiLu hat sich verschrieben. Das Getriebe selbst hat acht Gänge.

Der Startergenerator wird auch einen Gang nutzen. Der Startergenerator wird mitunter auch zum Synchronisieren eingekuppelt.

Bei dem früheren Modellen gab es ja den Fehler, dass im Pure-Modus beim rein elektrischen Betrieb zwischen 74/75 kn/h in den zweiten Gang geschaltet wurde und dabei der Verbrenner gestartet wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hugyvear,

die Motoren vertragen klaglos E10. Aber das Binden von Kondenswasser mit Äthanol ist eine Tatsache.

Naheliegend ist, dass der motorinterne Verschleiß steigt. Das Motoröl sollte meiner Meinung nach in viel kürzeren Intervallen gewechselt werden.

Woher kommen wohl verschlissenen Steuerketten?

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

das Fahrzeug macht beim Lösen der Feststellbremse keinen Satz nach vorne oder hinten, auch nicht bei Dacia. Ist Auto ahold eingeschaltet und Start Stop hat den Motor abgestellt, muss durch Antippen des Gaspedals der Moror gestartet werden. Erst dann kann man problemfrei anfahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schwobebub,

wie Helmut es erwähnt hat, ist die Verbindung vom Radio mit dem Server nicht bestätigt worden. Sobald das geschehen ist, wird nach dem Profilwechsel nach 10 Sekunden Count Down) auf den Startbildschirm gewechselt oder Du drückst OK, dann wechselt das System sofort auf den Startbildschirm.

Die Kommunikationseinstellungen befinden sich unter der Uhrzeit am Bildschirm oben rechts.

Liebe Grüße

Udo