Beiträge von Uh_newyork

Hallo Kalla,

die Dienste sind bei Renault in der Regel für drei Jahre serienmäßig im Kaufpreis des Fahrzeugs enthalten bzw. war das einige Jahre in DACH so. Das war dann bei Deinem zeitgleich mit Ablauf der Garantie.

Bei meinem Espace RFC von 2015 war das in Österreich nur für ein Jahr includiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Klaus,

wenn der Sensor schon anders aussieht, befürchte ich, dass der nicht passt. Oder Du versuchst es einfach. So viel ist nicht verloren.

Eine Alternative wäre, den Sensor von einem Fahrzeug aus der Ausstellungshalle auszubauen. Das liegt wiederum in der Phantasie und dem Wohlwollen des Autohauses.

Das Fahren mit einem falsch anzeigenden Außentemperatursensor ist unzumutbar. Das kann auch den Katalysator schädigen, da zu viel Treibstoff eingespritzt wird. Außerdem gelangt zu viel unverbrannter Treibstoff in das Motoröl, was den Verschleiß fördert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich habe das entsprechende Video von Carmaniac leider nicht gefunden. Es ist nicht das Video mit dem E-Buzz. Für die Fahrt nach Süditalien verwendet er seinen T7 Hybrid.

Heute habe ich mir den ScenicE genau angesehen. Soweit gefällt mir dieses Fahrzeug sehr gut. Ich habe für eine Strecke von Salzburg nach Wien eine Ladeplanung versucht. Es werden zwei Ladestopps in Summe von 43 Minuten eingeplant.

Den aktuellen SOC habe ich nicht gesehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

interessant, Renault hat mittlerweile beim Captur eine 70 Ah eingebaut. In meinem hat leider keine 70 Ah Platz gefunden. So musste ich eine 60 Ah nehmen. Aufgrund der Garantie habe ich den Batteriekasten bzw. die „Stoffhülle“ um die Batterie nicht entfernt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Autogo,

es ist auf alle Fälle empfehlenswert, da Batterie immer wieder mal über Nacht an ein Ladegerät zu hängen.

Bei mir zu Hause ist das nicht möglich. Mit der AGM von Varta habe ich keine Probleme. Die Batterie ist bald vier Jahre im Einsatz.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Helmut,

ich nehme an, Du kennst Carmaniac, ein Elektropionier und begeisterter Elektromobilfahrer. Er fährt Mercedes EQS Brabus. In den Urlaub nach Süditalien mit Familie fährt er aufgrund seiner Erfahrungen jedoch nur mehr mit dem VW-Bus.

Liebe Grüße

Udo