Hallo Wudusoft,
eine AGM-Batterie ist weniger empfindlich bei Unterspannung und hält auch mehrere Ladezyklen aus.
Ich habe bei meinem Captur kein Problem. Ein Ladegerät anschließen geht leider nicht. Aber ich habe herausgefunden, wie ich eine schlecht geladene Batterie erkennen kann.
Beim Espace ist es eine blinkende Ambientebeleuchtung nach dem Kaltstart, beim Captur die Fehlermeldung „Lichtautomstik prüfen“ beim Abstellen des Motors und beim Starten das Wechseln des Tachostyles in den Standardmodus und Rückwechsel auf die Auswahl Tachostyle Sport.
Ist der Ladezustand der Batterie nicht optimal, fahre ich bewusst im Schiebebetrieb: Gas geben und wieder runter und ausrollen lassen und wieder Gas geben u.s.w. Strecken mit längeren Bergsbpassagen sind auch gut.
Beim Fahren mit Radartempomat lasse ich nicht das Fahrzeug bei Auflaufen eines langsameren Fahrzeugs selber bremsen, ich schalte die Geschwindigkeitsregelung ab und lasse das Fahrzeug ausrollen und nehme dann die eingestellte Geschwindigkeit mit der Plus-Taste wieder auf.
Liebe Grüße
Udo