Hallo Wudusoft,
die so genannten Klimatologen können viel schreiben. Ob es stimmt oder auch nicht, können wir nicht überprüfen.
In Anbetracht von vielen Verlautbarungen der letzten Jahre von sogenannten Experten, wo Falschaussagen bewiesen wurden, glaube ich gar nichts mehr.
Das Klima hatte sich immer schon immer verändert, das Mittelmeer war schon mal ausgetrocknet. In Gibraltal hatte es auch mal einen Wasserfall gegeben.
Auch ohne den Menschen ändert sich das Klima.
Was will das winzige Deutschland bewirken, wenn USA, China, Indien usw. die Luft verpesten. Ja, Deutschland mit ihren narrischen Pseudo-Grünen retten das Klima - aber Wasser predigen und Wein saufen.
Ich erwarte mir, dass Frau Bearbock mit dem Fahrrad fährt und nicht mehr in der Gegend rumfliegt.
Tatsache ist, unser Planet verträgt die aktuelle Anzahl an Menschen wohl nicht.
Das batterieelektrische Auto wird das Problem nicht lösen. Es ist aus heutiger Sicht absurd, flächendeckend die Akkus laden zu können.
Gerade Deutschland musste Kohlekraftwerke anwerfen, um den Energiebedarf einigermaßen zu decken.
Kommunen sind jetzt schon überfordert, den öffentlichen Verkehr abzuwickeln. Fahrgäste werden mit gültigem Ticket wegen Überfüllung aus dem Zug geworfen.
Da bleibt einem nur die Möglichkeit, das Auto zu verwenden.
Das Umweltticket ist eine tolle Sache, aber was hilft es, wenn man keinen Platz bekommt. Immer kennt man die Rückreisezeit nicht um zu reservieren.
In die Arbeit fahre ich immer mit dem Fahrrad. Das ist genauso Umweltschutz.
Umweltschutz ist wichtig, es muss vernünftig umsetzbar sein.
Das was die Pfeifenköpfe von Politikern aufführen, ist nicht mehr tragbar.
Und im Krieg interessiert der Klimaschutz niemanden mehr….
Liebe Grüße
Udo