Hallo Hugybear,
HEV und PHEV funktionieren bei Renault gleich. Es ist ein parallel/serielles System mit einem kupplungslosen Klauengetriebe. Der HSV ist fest mit dem Verbrenner verbunden und übernimmt auch Synchronisationsfunktionen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hugybear,
HEV und PHEV funktionieren bei Renault gleich. Es ist ein parallel/serielles System mit einem kupplungslosen Klauengetriebe. Der HSV ist fest mit dem Verbrenner verbunden und übernimmt auch Synchronisationsfunktionen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
durch die Spreizung und den Sturz der Vorderräder wird beim Lenken das Fahrzeug angehoben. Dadurch ist es erst möglich, dass die Lenkung sich zurückstellt. Da entsteht eine Drehbewegung, die das Treten der Bremse nicht ausgeglichen werden kann.
Ich würde die Lenkung nach Möglichkeit nicht im Stand drehen, immer nur dann, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.
Oft entsteht ein Quietschgeräusch durch das Lenken auf einem glatten Boden. Hin und wieder können beim Bremsen Frequenzen entstehen, die als Quietschen wahrgenommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
LiLu sagt, die Schrauben sind nicht zugänglich, wie LiLu das sagt - der Ausbau der Mittelkonsole funktioniert sinngemäß wie bei der Zoe.
Für das Abziehen des elektrischen Wählhebels gibt es ein Spezialwerkzeug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Roland,
Willkommen im Forum!
Mit dem Zweijährigen wirst Du wohl nicht so schnell liegen bleiben…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
alles klar…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
haardünn zufällig auf die VIN gesehen, ob der R5 auch wie MeganE und Scenic unter RCx läuft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
darum ist es gut, die Bremsen nach dem Besuch in der Waschanlage trocken zu bremsen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine VW und Audi hatten geknarzt. Da ist Renault nicht schlechter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Dimension 225/45 R 19 92 H ist meines Wissens aber erst für Phase 2 typisiert.
Liebe Grüße
Udo