Hallo Kalla,
jetzt wissen wir immer noch nicht, ob Dein Fahrzeug Spurzentrierung hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
jetzt wissen wir immer noch nicht, ob Dein Fahrzeug Spurzentrierung hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
der Spurhalteassistent hat nichts mit der Spurzentrierung zu tun. Die Spur wird nämlich nicht gehalten, es wird nur zurückgelenkt.
Möchtest Du die Spurzentrierung nutzen, ist das nur bei aktivem, adaptiven Tempomat möglich wenn Du die Taste für die Spurzentrierung links am Lenkrad, Mitte unten, aktivierst. Das ist nur dann vorhanden, wenn der Autobahn- und Stauassistent bestellt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo derroukie,
Nur 27.000 Kilometer? Die Vorsussetzungen für Kulanz sollten gegeben sein.
In vielen von mir aktiven Renault-Foren hat es sich relativ oft herausgestellt, dass von der Werkstatt gar nicht um Kulanz angesucht wurde.
Ich würde das bei Renault Deutschland hinterfragen.
Andererseits sind mit den neuen Baureihen die Garantiekosten explodiert und Renault Deutschland hat den Rotstift angesetzt.
Jetzt wunder man sich, dass die Nachfrage nach Renault Fahrzeugen stark gesunken ist. Viele Modelle zielen auch am Kundenwunsch vorbei, vor allem viele Modelle entsprechen für mich nicht mehr dem typischen Renault-Fahrer.
Mich stören massiv das Streichen von Leder und der hellen Innenausstattung. Ich bin ja eh bereit, dafür entsprechend zu zahlen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo derrookie,
ich dachte, Renault Deutschland hatte 2020 noch fünf Jahre Garantie gegeben?
In Österreich waren es vier Jahre. Mein Captur hat noch bis 27.11.2024 die serienmäßige, zweijährige Plus-Garantie.
Mein neuer Symbioz hat nur noch ein Jahr Plus-Garantie ohne Aufpreis. In Österreich gibt es die aufpreispflichtige Garantie erlängerung noch. Ein Jahr hat mich EUR 500,00 gekostet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
dieses System arbeitet erst ab 70 km/h. Es gibt bei der Einstellung bei Phase 1 drei Stufen, die Du auch mit dem Fahrassistenzschalter links außen auf der Schalterleiste durchschalten kannst. Die Funktionen sind Aus, Spurhaltewarner und Spurhalteassistent.
Die Spurzrntrierung wird mit der unteren, mittleren Taste am Lenkrsd links aktiviert.
Der Spurhaltewarner rüttelt am Lenkrad, der Spurhalteassistent lenkt das Fahrzeug in die Spur zurück. Warnton ertönt keiner, das war bei Fahrzeugen mit R-Link2 außer Scenic.
Vielleicht hast Du irrtümlich das System ausgeschaltet?
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
Die Serververbindung dürfte wieder mal temporär ausgefallen sein, wie es schon mal für einige Tage passiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
wie schon erwähnt, da muss die Werkstatt ran.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
die 39788 ist vom 30.04.2022, danach kam die fehlerhafte 32321 und danach 38683. Die 37830 wird auch seit 01.02.2023 ota verteilt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
in Deinem Fahrzeug befindet sich eine veraltete EssyLink Software ID!
Die neueste ist 30637, zumindest 37784 sollte es sein!
Bei der 39788 gibt es den Fehler, dass FOTA deaktiviert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo SilverRCI,
ohne im Detail zu wissen, was für ein Fahrzeug mit welcher Neuzulassung Du fährst, wird es schwierig, eine genaue Auskunft zu geben.
Liebe Grüße
Udo