Hallo Wudusoft,
seit vier Jahren habe ich mit einer AGM nun seit vier Jahren absolut keine Probleme im Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
seit vier Jahren habe ich mit einer AGM nun seit vier Jahren absolut keine Probleme im Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
das Fahrzeug ist seit zwei Jahren in Deinem Besitz. Gemäß Beweislastumkehr nach einem Jahr musst nun Du dem Händler nachweisen, dass es kein Vogelkot gewesen ist.
Und wäre der Schaden zum Beispiel drei Monate nach der Auslieferung aufgetreten, könnte der Händler einen Schaden, verursacht durch Vogelkot, nachweisen. Die Kosten für die Beweisführung sind höchstwahrscheinlich niedriger als eine neue Lackierung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
den Nachweis, dass es kein Vogelkot gewesen ist, musst wohl Du erbringen. Ich denke, das wird schwierig. Speziell die Ränder des Lackschadens sehen für mich optisch typisch nach Vogelkotschaden aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Markus,
Ist Vogelkot schädlich für Autolack?
Warum Vogelkot schädlich ist?
Entsprechend giftig ist Vogelkot. Er enthält alles, was schlecht ist für die aktuellen wasserbasierten Acryllacke von Autos. Harn- und andere Säuren, ätzende Eiweißzerfallsprodukte und mineralische Verunreinigungen wie Sandkörner richten Schäden am Autolack an.
Somit wird es keine Lackreparatur auf Garantie geben.
Gemäß zweitem Foto sieht der Lack am Dach für mich sehr ungepflegt aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo murphaph,
prüfe die Ruhespannung der Batterie. Die darf 12,4 Volt nicht unterschreiten. Ist das der Fall, dann solltest Du diese austauschen. Beim nächsten Frost wird dann wohl nichts mehr gehen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo murphaph,
die Systeme werden nach und nach selbständig niederfahren. Wenn die Batterie in den Sicherheitsmodus wechselt, wird das angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrike,
ich fahre seit Dienstag den Grand Csptur mit dem HEV. Der Symbioz ist baugleich mit dem Captur. Der Antrieb funktioniert problemfrei.
Dass die Technik sehr aufwendig ist und auch die Möglichkeit von Problemen vielschichtig sind,
kann man nicht wegdiskutieren.
Bei Renault ist die Streuung der Qualität breit. Man kann Glück haben oder auch Pech. Wichtig ist, dass die Garantiezeit mit der geplanten Nurzungsdauer im Einklang ist. Nach Ablauf der Garantie können Fehler sehr teuer werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrich,
wende Dich an den Händler, da hat er vermutlich was nicht ordnungsgemäß im PC eingegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Flash,
eine Varta AGM 60 Ah, 680 A, die gibt es anscheinend nicht mehr.
Jetz gibt es eine mit 70 Ah, die passt:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ulrich,
das eine Foto hatte ich übersehen, sorry.
Was ich am Foto nicht finde, ist Pack Connected Driving.
Da fehlt wohl ein Teil der Fahrzeug-Kommunikation, Remote Service Pack.
Liebe Grüße
Udo