Hallo,
ich finde, der Captur 1 war geräumiger als der Captur 2. Und optisch hat er Parallelen zum Espace RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich finde, der Captur 1 war geräumiger als der Captur 2. Und optisch hat er Parallelen zum Espace RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
ich habe es mir schon gedacht, dass es die neue Gesellschaft von Renault sein muss.
Die Systematik der VIN hat bei R5 und R4 nichts mehr mit den Baureihen der CMF-Plattformen gemein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meiner wurde am 09.07.2020 produziert. Die beiden Heckradarsensoren sind vorhanden, aber kein RTCA.
Wann RTCA eingeführt wurde kann ich leider nicht sagen und auch nicht, bei welcher Ausstattung das serienmäßig geliefert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
vielen Dank!
Dieses Fahrzeug wird auf keinen Fall bei Renault produziert.
World Manufacturer Identifier: VYS
Baureihe: P01
Das dürfte die neue Elektro-Marke von Renault sein.
V ist auch Europa, das Y konnte ich nicht zuordnen, dürfte auch Frankreich sein.
https://en.m.wikibooks.org/wik…ufacturer_Identifier_(WMI)
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
hast Du den Massepunkt der Antennen geprüft?
FM1 und DAB sind in der Flosse.
Die neueste EasyLink Software ID ist nun die 33643, Update und ab Werk. Je nach VIN könnten auch noch 37784 oder 30637 installiert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kalla,
dann hast Du zu wenig stark gebremst, sollten hinten Trommelbremsen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rob,
es kann auch die Batterie sein, ist die Systemspannung zu niedrig, spinnt die Elektronik.
Das habe ich momentan bei meinem Captur. Viek Kurzstrecke, viel gleichmäßiges Fahren und eine vier Jahre alte Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hugybear,
HEV und PHEV funktionieren bei Renault gleich. Es ist ein parallel/serielles System mit einem kupplungslosen Klauengetriebe. Der HSV ist fest mit dem Verbrenner verbunden und übernimmt auch Synchronisationsfunktionen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mgane,
durch die Spreizung und den Sturz der Vorderräder wird beim Lenken das Fahrzeug angehoben. Dadurch ist es erst möglich, dass die Lenkung sich zurückstellt. Da entsteht eine Drehbewegung, die das Treten der Bremse nicht ausgeglichen werden kann.
Ich würde die Lenkung nach Möglichkeit nicht im Stand drehen, immer nur dann, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.
Oft entsteht ein Quietschgeräusch durch das Lenken auf einem glatten Boden. Hin und wieder können beim Bremsen Frequenzen entstehen, die als Quietschen wahrgenommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
LiLu sagt, die Schrauben sind nicht zugänglich, wie LiLu das sagt - der Ausbau der Mittelkonsole funktioniert sinngemäß wie bei der Zoe.
Für das Abziehen des elektrischen Wählhebels gibt es ein Spezialwerkzeug.
Liebe Grüße
Udo