Hallo Megane,
DAB und FM befindet sich bei openR Link auf einer Ebene. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit von nur FM und nur DAB.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
DAB und FM befindet sich bei openR Link auf einer Ebene. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit von nur FM und nur DAB.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ringelspacher,
bei Phase 2 gibt es zwei Stufen und Aus beim adaptiven Tempomat. Das schaltest Du mit dem Tempomatschalter links am Lenkrad rechts oben. Einmal drücken und Du siehst am Tachodisplay die Einstellung. Alle Assistenten, nur Tempomat und ohne Spurzentrierung und Aus.
Bei den Assistenzeinstellungen (Menü - Assistenten) kannst Du die Kurvenerkennung ausschalten, aber auch die vollautomatische Übernahme der vorauseilenden Grschwindigkeit in den Tempomaten aktivieren.
Noch eine Möglichkeit ist, die Fahrrassistent-Favoriten einzustellen. Aktiviert werden die durch zweimal Drücken des Fahrassistenzsxhalters, der ganz links außen orange leuchtet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Windstar,
prüfe, ob die Stecker unter dem Sitz ordentlich fest sind. Durch das vor- und zurück Schieben, könnte sich ein Stecker gelöst haben oder ein Kabel gebrochen sein.
Liebe Grüße
Udo
L
Hallo Claudia,
es gibt mitunter auch das Problem, dass die inneren Querlenker oftmals ausschlagen. Dadurch passiert das gerne, dass die Reifen einseitig abgefahren sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
bist Du Dir ganz sicher, dass Du die Warnfunktion nicht einschalten kannst? Ich kann mir es nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo megane,
du hast die Möglichkeit, bei den Fahrassistenten den Spurwarner, den Spurhalteassistent oder gar keine Auswahl einzustellen.
Diese Möglichkeit findest Du im Menü - Fahrassistenten.
Die Auswahl kannst Du auch mit dem Schalter, der sich am Armaturenbrett links vom Lenkrad ganz links außen befindet. Einmal drücken aktiviert immer eine Option. Nacheinander drücken, bis Du die gewünschte Option im Tachodisplay angezeigt bekommst. Beim Durchschalten ist die Reihenfolge immer Aus, Spurwarner, Spurhalteassistent, Aus….
Ein entsprechendes Symbol wird im Tachodisplay angezeigt. Aktivierst Du die Spurzentrierung, ändert sich diese Anzeige auf das Lenkrad mit den beiden Händen in Grün.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wozu streiten?
Das Forum ist mitunter auch ein Informationskanal und vor allem, wenn es Probleme gibt, dass man sich Hilfe suchen kann und sich austauscht.
Ob das Fahrzeug von Renault, Mitsubishi und neu von Ampere ist, spielt doch wirklich keine Rolle.
Es ist schade, wenn das Forum durch Konflikte durchzogen ist. Und ja, man darf unterschiedliche Meinungen haben. Das Um und Auf ist eine wertschätzende Formulierung…
Liebe Grüße
Udo
Hallo megane,
ich habe am 19.11. meinen neuen Grand Captur übernommen, den Renault Symbioz nennt. Da habe ich einen direkten Vergleich EasyLink - openR Link.
Grundsätzlich finde ich das neue Google-System mit AAOS12 (Android Automotive Operating System Version 12) sehr gut. Die Fahrassistenten funktionieren sehr gut. Aber das Google-System benötigt eine permanente Onlineverbindung, ohne diese viele Funktionen nicht mehr verfügbar sind.
Die Spurzentrierung hält das Fahrzeug sauber in der Fahrspur. Die im Kartenmaterial eingetragenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ermöglichen das vollautomatische Übernehmen der jeweils erlaubten Geschwindigkeit und verzögert das Fahrzeug rechtzeitig. Auch vor Kurven und Kreisverkehren wird entsprechend verzögert. Fällt die Onlineverbindung aus, fehlen diese Daten und auch die Verkehrsdaten in Echtzeit. Das Einlesen der Verkehrszeichen per Kamera bleibt. Aber auch da gibt es zahlreiche Lesefehler. Schilder werden auch bei openR Link nicht erkannt. R-Link2 ist dahingehend gemäß meinen Erfahrungen besser.
Die neue Logik ist, nach jedem Motorstart sind alle Fahrassistenten aktiv, die man entweder mit einem Tastendruck abschaltet oder mit Doppeldruck auf Favoriten schaltet. Die vollautomatische Übernahme der Geschwindigkeitsbeschränkungen muss man immer neu aktivieren. Dafür bleibt der Tempomat immer eingeschaltet, ähnlich wie es bei R-Link2, R-Link und MediaNav gewesen ist.
Ausweichen kann man bei Offline auf eine Thetheringverbindung des Fahrzeuges mit dem Hotspot des Mobiltelefons. Oder man nutzt Wireless AA bzw, CP.
openR Link hat auch seine Schwachpunkte. Es gibt nur eine Bildschirmebene. Es gibt nur die Möglichkeit, zwei Widgets zu aktivieren. Im Widget Radio/Multimedia wird kein Radiotext angezeigt, was mich stört.
Der Mediaplayer für Wiedergabe über USB ist für mich einfach schlecht. Was mich auch stört ist, dass im PlayStore nur wenige, ausgewählte Apps vorhanden sind. Damit diese Apps funktionieren, benötigt man ein überteuertes Abonnement von Orange oder eine Verbindung mit dem Mobiltelefon.
Systemanstürze sind auch bei openR Link obligat, was einen Radio-Reset (Neustart) erfordert. Bei meinem stürzt gerne jenes Widget ab, mit dem ich die Frontkamera aktiviere, es fehlt die Taste dafür.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Selbst beim ASX beginnt die VIN mit VF1RJB
Der Captur beginnt in der ViN mit VF1RJB
Auch beim Symbioz steht in der VIN VF1RJB
Der Symbioz startet auch als Mitsubishi Variante, dessen Namen ich vergessen habe.
Also was soll die Diskussion ob Renault oder Mitsubishi . Die Fahrzeuge sind technisch absolut gleich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Wudusoft,
seit vier Jahren habe ich mit einer AGM nun seit vier Jahren absolut keine Probleme im Captur.
Liebe Grüße
Udo