Beiträge von Dalmimaus

    Da hast du natürlich recht. Ich werde es jetzt erstmal testen. Die Beifahrerseite wird sowieso nicht oft benutzt. Meine Frau fährt damit meistens alleine. Nur ich wollte für mich, wenn ich doch mal mitfahre nicht am Hintern frieren. :)


    Gruß Kurt

    Hallo Kurtler!

    Deine Antwort ist ja lustig!:D Hört sich an, als ob dein Auto innen ein Kühlschrank wäre und du im Winter mit einer Badehose drin sitzt.;):D Also, bis mein Popo im Auto friert, da muß es schon hohe zweistellige Minustemperaturen geben.;) Nix für ungut, aber ich mußte bei deinem Post doch ein bischen schmunzeln.;)


    Grüßle Sabine

    Hallöchen BernyWac!

    So viel ich weis, sind die Begrüßungslichter doch ein Zubehör, dass du beim ordern deines Capturs bezahlt has, oder?


    Grüßle Sabine

    Wenn du das Auto erst einen Monat hast, fällt doch die Reperatur der Frontscheibe unter die Garantie. Ich glaube, dass die komplette Scheibe ausgetauscht werden muß, da durch den Steinschlag die Heizstäbe ja beschädigt sein können.

    In dem Zubehörkatalog von Renault gibt es aber eine Alarmanlage. Heißt Umgebungs-und Innenraumalarmanlage mit Anhebesicherung. Die Teilenummer ist 8201419370.

    Die Beschreibung:

    Senkt effektiv die Gefahr eines Diebstahls des Fahrzeugs sowie von Gegenständen im Fahrgastraum.
    Ermöglicht den Einbau einer Diebstahlwarnanlage, auch wenn die PREALA-Option nicht werksmontiert ist.
    Enthält die erforderliche Verkabelung.

    Ich weis allerdings nicht, ob es das ist, was du suchst.


    Grüßle Sabine

    Hallo JUBD!

    Macht mein Cappi1 aber auch. Nach ein paar Minuten wird das Display dunkel und zeigt nur noch die Uhrzeit an. Auch die Instrumentenanzeige zeigt nur noch das nötigste an. Ob das direkt an der Batterie liegt oder ob es einfach so sein soll, um die Batterie einfach zu schonen, weis ich nicht. Ist mir aber auch egal. Das Radio kann ich auch manuell dann wieder einschalten, wenn ich dann noch im Auto sitze.


    Grüßle Sabine

    Da gebe ich dir recht da gibt es mehr als genug. Heißt nicht das ich unbedingt einen will ich bin zufrieden mit meinem. Mir reicht der inzwischen auch vollkommen mit 155 ps mit meiner Family. Was nicht heißen soll das ich mir vielleicht nicht irgendwann wieder was flotteres Hole da ich auch gerne anders fahre ? Ich find es nur unnötig in meinen Augen einen „rs“ anzubieten der sportlich aussehen soll aber keine Leistung hat. Darum ging es mir eigentlich bei dem ganzen. Wäre ich jetzt nur auf Sportwagen aus wäre ich wohl nicht bei Renault gelandet. ;) ich kenne bisher die meisten rs amg oder sonstigen sonder Modelle auch Ford etc. Die sportlich aussehen aber dann eben auch die nötige power dahinter steckt. Daher frage ich mich warum ein Rs wenn nur 140 ps sind.

    Ich verstehe dich vollkommen;). Die Träume sind bei vielen Menschen da. Renault hat sich bei dieser "optischen" Ausführung schon was gedacht ( haben ja auch Erfahrung im professionellen Motorsport). Es gibt halt auch viele Menschen, denen gefällt diesen sportlichen Außenlook einer RS Line. Schrecken aber gerade dann wegen den hohen Unterhalskosten davor zurück, sich solch ein Auto zu kaufen. Renault vereint halt jetzt das sportlich "optische" mit der "normalen" Motorisierung. Dir gefällt er ja auch.8o So spricht der Autokonzern dann wieder eine andere Gruppierung von "Autoverrückten" an.

    Auch ich wohne gaaanz nah an der Autobahn A9, brauche auch nur 5 Minuten dahin, nur da gelten halt erst mal Geschwindigkeitsbeschränkungen( und das in beide Richtungen);).


    Grüßle Sabine

    Sieht super aus schön designed. Modern und sportlich! Die Front vom „normalen“ captur mit den Luft Einlässen gefällt mir ehrlich gesagt mehr sieht sportlicher aus das rote sieht super aus wäre aber nice mit Ledersitzen. Und die 140 ps ist für mich in dem Sinne ein Witz wenn es schon auf Sport hinweisen soll.. ich weiß leider wie es sich angefühlt hat ein Auto zu fahren was nach 300 ps aussieht und Max 170 hatte macht viel her aber man weiß die ganze Zeit im Hinterkopf die power fehlt dann doch .. kommt man mal ins Gespräch erwartet man selbst und jeder andere mehr Leistung dahinter , die schlichtweg fehlt. 250 ps wären angenehm und dann wäre es eine Überlegung wert auch ein „RS“ zu kaufen. Das ist jetzt nur meine Meinung das sieht jeder anders. Aber wenn ich schon Geld zahle um ein sportlich designtes Auto zu fahren dann nur noch mit der nötigen power dahinter.

    Hi Higheffect!

    Ist halt, wie gesagt ein sportlicher Außenlook. Warum ein Auto deswegen über 250 PS und mehr haben soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Auf den meisten Straßen gibt es heutzutage sowieso Geschwindigkeitsbegrenzungen, im Ausland sowieso, und man könnte diese Motorleistung nicht ausfahren. Mein Cappi1 hat 130 PS und kann auch über 200 kmh fahren. Das reicht doch völlig aus. Dazu kostet es auch noch wesentlich mehr Euros, denn die Steuer ist höher und braucht auch mehr Sprit, wenn man so schnell unterwegs ist. Sinn macht solche hohe PS Zahl eigentlich nur, wenn man Motorsport macht ( das aber nur auf abgesperrten Strecken) oder das Auto für eine spezielle, vielleicht berufliche, Gegebenheit gebraucht wird, wo man dann Motorpower braucht. Das ist aber bestimmt beim Captur nicht so gedacht. Da gibt es andere Modelle, die das besser ausfüllen. Aber wie gesagt, sieht das jeder Mensch anders und es bleibt jedem selber überlassen. Ich sehe es dann als ein Hobby oder Spleen dieser Person an.;)


    Grüßle Sabine