Alles anzeigenHast du die Digitale Anzeige beobachtet was die sagt wegen Rest Reichweite?
Wenn der Tank voll ist, sollte da etwas um 600km stehen.
Bei halb vollen Tank eher so um die 300km.
Damit meine ich das die Restreichweite sich nach dem Tanken wieder erhöht.
Dann könnte man ausschliessen, das das Steuergerät keine Information über den Tankvorgang erhalten hat.
Ja, hatte ich mir angesehen.
Der Tank war ja voll, aber die Anzeige war bei der Hälfte.
Was die Reichweite betrifft wurde mir ca. 400km angezeigt, was bei mir ca. die Hälfte entspricht. Bei vollem Tank gehen sich bei mir ca. 700-800 km Restreichweite aus.
Hab aber ein interessantes Update dahingehend das allen das „Tank leer fahren“ ersparen wird, sofern sie nicht zur Renault Werkstatt fahren wollen um die Tankanzeige
zurückzusetzen.
Einfach die Batterie abklemmen für einen längeren Zeitraum/mehrere Stunden.
In meinem Fall hab ich das für 8 Stunden gemacht, also über Nacht abgeklemmt.
Diese Lösungsmöglichkeit hab ich von meinem Bekannten bekommen, der Renault Mechaniker ist. Er meinte, dass dies den selben Effekt hätte wie wenn man mittels CLIP die Tankanzeige zurücksetzt.
Ich kann es bestätigen - habe die Batterie abgeklemmt gehabt für mehrere Stunden und Problem ist nun weg. Beim Start des Motors nach dem Anklemmen hat die Tankanzeige wieder den korrekten Füllstand angezeigt.
Also dies als Lösungshilfe für alle diejenigen, die nicht zur Renault Werkstatt fahren wollen und auch nicht den Tank deswegen leer fahren wollen☺️
LG