Nein, das Ladegerät war die letzten 24h nicht angeschlossen. Deshalb hat Carly die Batterie OHNE angeschlossenem Ladegerät getestet.
Beiträge von Marco20081
-
-
So sieht nun der aktuelle Zustand der Starterbatterie aus nach dem 24h Check von Carly 🤔
-
So, hab nun heute den Carly Adapter bekommen und 2 Fehlerspeicher abfragen und einen Batterietest mal gemacht.
In den ersten 3 Screenshots sieht man die Fehlerspeicherabfragen zu Beginn.
Im 4. Foto sieht man die erste Batteriediagnose.
Danach habe ich eine grundlegende 24h Diagnose der Batterie gestartet. Mal sehen was dann als Ergebnis herausgegeben wird.
Danach habe ich den Fehlerspeicher gelöscht.
Dann sieht man dabei im 5.Foto was dennoch als Fehler geblieben ist.
In diesem Zustand bin ich ca. 10-15km gefahren.
Danach als ich daheim angekommen wieder eine Fehlerspeicher Diagnose gemacht und dabei kamen wieder nur die 2 Fehler hervor welche im 5.Screenshot zu sehen sind.
Dann habe ich den Fehlerspeicher wieder gelöscht und nun ist dieser komplett leer.
Nun werde ich mal ca. 3 Tage fahren und mal sehen was dann im Fehlerspeicher herauskommt.
Was sagt ihr zu den bisher angezeigten Fehlern?
Die erste Vorabinfo zur Batterie find ich merkwürdig, weil ich die Batterie noch bis heute Freitagmittag 11:00 Uhr mittels Ladegerät voll geladen hatte🤔
-
-
genau und ich hab die Haifischantennne mit 2 Kabeln bekommen.
Hab genau die Online bestellt zu der mir mein örtlichen Renault Händler zur Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer gegeben hab🤔
-
okay - danke für die Erstinfo🙂
Dann warte ich noch, dass mei Adapter für die Carly App kommt.
-
Bis ich im Laufe dieser Woche mit der "Carly" Vollversions App und dem dazugehörigen Adapter den Fehlerspeicher auslesen kann, hab ichs heute mit einer anderen App versucht.
Da sind folgende Fehler mit der anderen Diagnose App hervorgetreten - was sagt ihr dazu ? (siehe Bilder/Screenshots)
Am meisten macht mir der Saugdrucksensorfehler sorgen.
Was könnte das sein?
Könnte das mit meinen Startproblemen zusammenhängen?
-
Alles anzeigen
Mit Antennenfuß ist der Fuß gemeint, worauf Du immer den Antennenstab draufschraubst.
Kosten sind immer schwer zu sagen, kommt immer auf die Werkstatt an, schätzungsweise so um die 200€. Es sei denn, Du traust es Dir selbst zu, dann hast Du nur Materialkosten, dauert aber eben ein bisschen. Eine günstige Antenne bekommst Du bereits ab 5-10€, ich würde aber ruhig ein bisschen mehr ausgeben. Vielleicht überlegst Du Dir sogar, auf eine Haifischantenne umzusteigen.
Egal für was Du Dich entscheidest, die Arbeit wäre die Gleiche. (Kurzform: Verkleidungen links/rechts im Kofferraum lösen, Verkleidung zur hinteren Tür hin auf der Beifahrerseite lösen, hinteren Teil vom Dachhimmel lösen)
HIER habe ich damals eine ungefähre Ausbauanleitung gepostet.
Gruß
Dirk
Vielen Dank für deine Anleitung !
Konnte damit erfolgreich die Antenne wechseln.
Nur sind bei der Haifischantenne zwei Kabeln dabei gewesen und ich konnte aufgrund der Steckeranzahl bei meinem Captur nur einen davon anstecken - der andere blieb lose herumhängend aber es sind dennoch alle Funktionen des Media Nav Radios einsatzbereit.
Herzlichen Dank für all eure Hilfe !
-
Danke dir👍🙏
Ich werde mal als nächstes auf dein Feedback warten und auch den Fehlerspeicher auslesen - dann seh ma weiter.
Aber ich denke auch dennoch das die Lichtmaschine defekt ist bzw. in diese Richtung geht🤔
-
Also ich nun alle möglichen elektr. Verbraucher eingeschaltet hatte, ging die Spannung auf 13,50 - 13,70 V hinauf.
Als ich alle elektrischen Verbaucher ausgeschaltet hatte war die Spannung im Leerlauf wieder bei ca. 12,11 V
Was kann man nun daraus schließen? 😨🤔