Hallo Samweis,
Du hast geprüft, ob die Fernlichtautomatik in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert ist?
Liebe GrüßeUdo
Ich habe schon danach gesucht. Wo sollte dies sein?
Hallo Samweis,
Du hast geprüft, ob die Fernlichtautomatik in den Fahrzeugeinstellungen aktiviert ist?
Liebe GrüßeUdo
Ich habe schon danach gesucht. Wo sollte dies sein?
Hallo Samweis,
sollte es so sein, dass in der Werkstatt ein Update erfolgt ist, muss der Blinkerhebel nunnach vorne geschoben werden. In der Dunkelheit wird die Systemberritschaft durch ein weißes Fernlichtsymbol angezeigt.
Liebe GrüßeUdo
Die Anzeige taucht leider gar nicht auf. Egal,ob der Hebel nach vorne gedrückt ist oder nicht. Das Fernlicht springt auch nicht an. Gestern nochmals nachts auf einer einsamen Landstraße ausprobiert. Vor dem Update war das Fernlichtsymbol in weiß dauerhaft zu sehen, sobald da Licht angesprungen ist. Bin schon auf die Werkstatt gleich gespannt ....
Hallo,
Bei den ersten Captur's ist die Bedienung anders.
Fahrlicht auf Auto und Hebel nicht nach vorne, sonst ist das Fernlicht immer an (blaues Symbol leuchtet).
Das ist bei mir der Fall. Also sollte bei der Einstellung Auto der Assistent dauerhaft an sein. Zumindest war dies so vor der Fehlerbehebung im Autohaus. Jetzt sehe ich nur eine Anzeige der Leuchtweitenregulierung, die dann irgendwann ausgeht. Ich darf also wieder zum freundlichen düsen.
Schau mal im Post2, der Fernlicht Assi muss auch im EasyLink eingeschaltet sein.
Meinst du den Link:
Ist eigentlich jetzt ganz einfach, daß Fahrlicht auf Auto und den Hebel nach vorne zum einschalten der Automatik.
Zum ausschalten den Hebel zurück in Mittelstellung.
So wie das bei meinem Clio5 zuvor funktionierte war das absoluter Käse.
Scheint nicht zu funktionieren. Gibt es da eine Anzeige?
Jungs, danke. Ich mache es heute Abend. Peinlich
Ich hätte meinen Fernlichtassistent gerne wieder. Nach 3 Besuchen in der Werkstatt funktioniert die Reifendruckkontrolle zwar einwandfrei, dafür ist der Assistent deaktiviert. Fast schon (irr)witzig. Im Handbuch heißt es, ich soll den Hebel 1 drücken. Da ist gar kein Knopf
so wie ich das hier alle verstehe ist es dadurch viel heller im Kofferraum oder? Überlege aus dem Grund auch auf led umzusteigen da ich die Originale doch echt relativ dunkel finde. Schade das nicht beide seiten welche sind.
Also ich stelle eine Verbesserung fest..
Das Problem haben wir auch
Kann ich nur bestätigen