Fernlichtassistent deaktivieren

  • Info: Das Update wurde heute bei meinem Captur aufgespielt. Lt. Aussage meines :) hatten sie in der Firma etliche Reklamationen und die Updates durchgeführt. Die Kunden sind anscheinend zufrieden, hat sich keiner mehr gemeldet.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ich hätte meinen Fernlichtassistent gerne wieder. Nach 3 Besuchen in der Werkstatt funktioniert die Reifendruckkontrolle zwar einwandfrei, dafür ist der Assistent deaktiviert. Fast schon (irr)witzig. Im Handbuch heißt es, ich soll den Hebel 1 drücken. Da ist gar kein Knopf :)

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Hallo Samweis,


    Du musst den Lichtschalter in Stellung „Auto“ drehen und der Blinkerhebel muss von Dir nach vorne in die Fernlichtstellung weggedrückt werden.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ist eigentlich jetzt ganz einfach, daß Fahrlicht auf Auto und den Hebel nach vorne zum einschalten der Automatik.

    Zum ausschalten den Hebel zurück in Mittelstellung.

    So wie das bei meinem Clio5 zuvor funktionierte war das absoluter Käse.

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Jungs, danke. :thumbup: Ich mache es heute Abend. Peinlich 8|

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Ist eigentlich jetzt ganz einfach, daß Fahrlicht auf Auto und den Hebel nach vorne zum einschalten der Automatik.

    Zum ausschalten den Hebel zurück in Mittelstellung.

    So wie das bei meinem Clio5 zuvor funktionierte war das absoluter Käse.

    Scheint nicht zu funktionieren. Gibt es da eine Anzeige?

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Hallo,


    Bei den ersten Captur's ist die Bedienung anders.

    Fahrlicht auf Auto und Hebel nicht nach vorne, sonst ist das Fernlicht immer an (blaues Symbol leuchtet).

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Hallo,


    Bei den ersten Captur's ist die Bedienung anders.

    Fahrlicht auf Auto und Hebel nicht nach vorne, sonst ist das Fernlicht immer an (blaues Symbol leuchtet).

    Das ist bei mir der Fall. Also sollte bei der Einstellung Auto der Assistent dauerhaft an sein. Zumindest war dies so vor der Fehlerbehebung im Autohaus. Jetzt sehe ich nur eine Anzeige der Leuchtweitenregulierung, die dann irgendwann ausgeht. Ich darf also wieder zum freundlichen düsen.

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung