Beiträge von S.Balzer

    Hallo!


    da ich die Klimaanlage immer erst 2 oder 3 Minuten vorm losfahren starte, kann ich dir garnicht genau sagen, ob da " eine Zeit runterläuft". Das Gebläse macht mächtig Betrieb und das Auto ist angewärmt. Ob da jetzt 21 oder 23 Grad erreicht werden spielt für mich keine Rolle :)

    ich freue mich jedes Mal, wenn ich morgens einsteige!

    zur Prämie: schon im Antrag wird angemerkt, dass "uns" die 100 Euro nicht zustehen. Es werden also 4500 Euro gefördert.

    Zum vorheizen: " kann nicht verbunden werden" hatte ich auch schon. Aber in der Regel funktioniert es. Es ist der Button unter dem Kilometerstand. Ich starte immer ein paar Minuten, bevor ich losfahren möchte. Die Vorprogrammierung mit Startzeit hab ich noch nicht genutzt. Ich möchte nicht unnötig lange Strom verbrauchen und bin eher flexibel mit Losfahrzeiten :)

    Ich weiss, was du meinst. Ich hatte auch das Gefühl, ich hätte nen " Achter" wie im Fahrrad. Fenster aufgemacht, aber es gibt keine komische Geräusche. Nur beim anfahren in dem genannten Geschwindigkeitsbereich. Irgendwie denke ich, es ist bei dem Auto normal. Es gibt einiges, was ich mir nicht so recht erklären kann? ( mein " Liebling" ist die Zuschaltung des Motors trotz vollgeladen bei gleichbleibender Geschwindigkeit).

    Hallo!


    Ich glaube, das kann man so garnicht beantworten. Mit der Prämie stiegen/steigen auch die Anträge. Unser Händler sagte, es könnte 4 bis 5 Monate dauern...Ich habe auf der Seite von GoingElectric einen Thread gefunden, wo Mitglieder ihre Antragsnummer und ihre Zeitfenster( Antrag/Auszahlung) angegeben haben, damit man einen Richtwert hat.

    Heute zum Beispiel schreiben Leute, die am 18.09.den Antrag gestellt haben. Das heisst, dass einige von uns vielleicht Ende des Jahres noch an die Reihe kommen :)

    ( der Thread lautet: Wie lange dauert es, bis die Bafa Förderung ausgezahlt wird?) falls es jemand interessiert

    lg

    Schau mal, hab den Beitrag korrigiert. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, stand da " 2 Euro im Jahr???" und darauf lautete die Antwort " genau!!" dann stand da plötzlich " 2 Euro weniger...."

    also nochmal:


    2 EURO im Jahr die ersten 5 Jahre, dann 32 Euro.