Unrundes Anlaufen

  • Ich kann es schlecht beschreiben. Die Beschreibung reicht meinem Techniker nicht aus.


    Beim langsamen Anfahren spüre ich Bereich 20 bis 30 kmh circa ein Schlafkern als wenn die Räder eiern.

    Hat jemand was in der Art und kann mir beim beschreiben helfen?


    Der Techniker hat mich gebeten zu berücksichtigen, dass durch den leisen Antrieb man mehr anderes hört wie Windgeräusche.


    Aber es ist ein fühlen. Habe leider keinen Beifahrer der es auch spürt.


    Ich braucht Loriot nicht zitieren, bei mir ist alles ok.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hallo,


    Den gleichen Effekt hatte ich bei meiner Probefahrt.

    Ich würde es mit einer Unwucht der Räder bei höheren Geschwindigkeiten

    vergleichen,oder als ob die Vorderachse seitlich "schwingt"


    Gruss Karsten!

    bi 02/2021 Kadjar Crossborder EDC130 z. Zt.

    Twingo Bj. 2001, seit 25.03.2021 Captur E-Tech Plug-in 160 Edition one,Stahlgrau/black pearl schwarz:)

    alles drin, außer dem rahmenlosen Spiegel

  • Murkel


    Mach doch einfach mal mit deinen Techniker eine Testfahrt. Er soll fahren damit er selbst fühlt was du meinst.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ist es der Spurhalte-Assistent?

    Das fühlt sich an wie eiern ???

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Ich weiss, was du meinst. Ich hatte auch das Gefühl, ich hätte nen " Achter" wie im Fahrrad. Fenster aufgemacht, aber es gibt keine komische Geräusche. Nur beim anfahren in dem genannten Geschwindigkeitsbereich. Irgendwie denke ich, es ist bei dem Auto normal. Es gibt einiges, was ich mir nicht so recht erklären kann? ( mein " Liebling" ist die Zuschaltung des Motors trotz vollgeladen bei gleichbleibender Geschwindigkeit).

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Ich weiss, was du meinst. Ich hatte auch das Gefühl, ich hätte nen " Achter" wie im Fahrrad. Fenster aufgemacht, aber es gibt keine komische Geräusche. Nur beim anfahren in dem genannten Geschwindigkeitsbereich. Irgendwie denke ich, es ist bei dem Auto normal. Es gibt einiges, was ich mir nicht so recht erklären kann? ( mein " Liebling" ist die Zuschaltung des Motors trotz vollgeladen bei gleichbleibender Geschwindigkeit).

    Das kann unser Blauwal auch. Ich fahre deshalb in der Stadt nur noch mit "Pure"!

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Beim langsamen Anfahren spüre ich Bereich 20 bis 30 kmh circa ein Schlafkern als wenn die Räder eiern.

    Hat jemand was in der Art und kann mir beim beschreiben helfen?

    Hallo,


    das ist mir auch aufgefallen. Ich habe den Eindruck das es sich allerdings um eine Links-Rechts-Schwingung handelt. Hätte ich ein amerikanische Muscle Car fände ich es cool...


    Auto ist recht frisch, ich sammel über die Feiertage jetzt erst mal ein paar Punkte und werde im neuen Jahr mal zu meinem Händler fahren.


    LG

    - Renault- und Plug-in - Neuling -


    Renault CAPTUR Plug-in Hybrid - EDITION ONE

  • Gut beschrieben.


    Ich versuche nochmal.

    Eine Rundes was Unwucht hat, was durch höhere Drehung die Unwucht neutralisiert.


    Taucht aber bei Reifen in höheren Geschwindigkeiten wieder auf. Das trifft hier nicht zu.

    Also nicht die Reifen.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich habe das gleiche Problem und war gestern damit in der Werkstatt.

    Der Mechaniker hat es selbst gemerkt als er eine Probefahrt gemacht hat.


    Er macht eine Anfrage bei Renault und ich soll mich nächste Woche nochmal melden.


    Hat von euch schon jemand neue Informationen :?::?:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause