Vorheizfunktion beim Captur e-tech vorhanden?

  • ich hatte schonmal geantwortet. Es kann vorgeheizt werden. Entweder per Programmierung am Bordcomputer oder per app.
    Ich starte morgens immer 5 Minuten, bevor ich losfahre in der App die Klimaanlage. Dann sind die Scheiben frei und das Auto etwas vorgewärmt. Der Benzinmotor springt dafür nicht an. Starte ich den Wagen, geht die Vorheizfunktion aus.

    Da bin ich noch nicht so ganz hintergestiegen.


    Ich hab in der App zwar auch ein Symbol auf das ich Klicken kann, wenn der Ladezustand > 40% beträgt - dann zählt der irgendwie von 3 oder 5 Minuten runter.


    Wo aber kann ich die Temperatur einstellen? Oder nimmt er einfach die zurzeit im Auto eingestellte? Ist dieses Symbol überhaupt das richtige, um mit der App die Klimaanlage sofort zu starten?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Hallo!


    da ich die Klimaanlage immer erst 2 oder 3 Minuten vorm losfahren starte, kann ich dir garnicht genau sagen, ob da " eine Zeit runterläuft". Das Gebläse macht mächtig Betrieb und das Auto ist angewärmt. Ob da jetzt 21 oder 23 Grad erreicht werden spielt für mich keine Rolle :)

    ich freue mich jedes Mal, wenn ich morgens einsteige!

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von S.Balzer ()

  • Hallo!


    da ich die Klimaanlage immer erst 2 oder 3 Minuten vorm losfahren starte, kann ich dir garnicht genau sagen, ob da " eine Zeit runterläuft". Das Gebläse macht mächtig Betrieb und das Auto ist angewärmt. Ob da jetzt 21 oder 23 Grad erreicht werden spielt für mich keine Rolle :)

    ich freue mich jedes Mal, wenn ich morgens einsteige!

    Wie startest Du denn?

    Mit der App oder gehst du ins Auto und startest manuell - oder programmierter Beginn?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Habs gestern getestet - beim Klick auf Starten geht die Klimaanlage an. Super.


    Die Zeit wird von 5 Minuten runtergezählt.

    Weis jemand, ob dieser Wert konfigurierbar ist - ich kann zumindest nichts finden.

    (Der Energie des Antriebsakkus wurde bei meinen Tests jeweils um 5-10% reduziert)


    Ebenso kann hier die Temperatur - wie bei der Programmierung - nicht eingestellt werden. Ich vermute, die wird dem aktuellen Stand der Temperatureinstellung des Autos übernommen. Habt Ihr da Erfahrungen?

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Voreinstellungen wie beim Verlassen des Auto.


    Nach 5min hat er die Temperatur erreicht.


    Akkustromverbrauch entfällt bei mir, wenn er an der Wallbox ist.


    Steht weiter oben schon Mal.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Murkel: Super Sache......funktioniert tadellos?

    VG

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020