Beiträge von SilentPain

    montparnasse

    Welchen Motor hast du drin?


    Na wenigstens Jemand hier der keine rosarote Renaultbrille auf hat. 8)


    Mit Citroen hatten wir es auch schon versucht. Das gleiche Problem mit Elektronik und seltsamen Batteriemanagement.

    Nach knapp 5 Jahren Kabelbrüche mit schweren Folgen für elektronsche Bauteile am Mitteltunnel!!!

    Wie kann ein Haupt- Kabelbaum brechen, an einem nicht beweglichen Teil? Innenraum ausräumen alles an Kabeln ersetzen und 3 Tage Werkstattarbeit. Plus die Bauteile. :cursing: -》$$$$$$

    Franzosen haben da wohl noch technologischen Nachholbedarf.

    Da es schon gleich nach dem Kauf angefangen hat, befürchten wir, dass der Captur jetzt nach der Garantie eine weitere Geldvernichtungsmaschine wird.


    Das einzige was die meisten Kunden lockt, ist sein gefälliges äußeres. Fahren tut er sich auch gut. Bis auf die bockige Federung.

    Trotz das er große Räder hat und höher steht als der Clio, bleibt dem Fahrwerk nicht viel Federweg.

    TomScott

    Das macht schon Sinn gerade dann die Ladespannung zu erhöhen wenn keine Leistung vom Motor gebraucht wird und sozusagen Motorbremse durch Gegenkraft vom Generator zu nutzen. Im Stand (Leerlauf) die Leistung der Lichtmaschine zu senken, spart Sprit. Dabei gehe ich noch mit. Das BMS sollte das intelligent steuern. Tut es aber nicht.

    Bei unserem Kuga funktioniert es. Der macht genau das gleiche, nur ohne mucken und Meldungen.

    Der :) sagt jedenfalls zu der ganzen Geschichte, es ist alles OK und so wie es sein soll. Meiner Frau macht dieses Auto Angst. Jedesmal ein einsteigen zittert man schon, ob nicht wieder irgend eine neue Meldung so wie ich schon geschrieben hatte kommt.

    Uh_newyork

    Das mit dem Schiebebetrieb ist nicht neu.

    Die Ladespannung wird erhöht sobald man vom Gas geht. Habe ich auch so gemessen.

    Aber mal ganz ehrlich. Ich habe noch kein Auto besessen, wo ich die Batterie regelmäßig nachladen musste. :/

    Ist ja schließlich kein Plugin. :gruebel:

    Überdies bin ich der Meinung, dass das Fahrzeug nicht in der Lage ist mit dem Strom vernünftig zu haushalten.


    In anderen Beiträgen habe ich schon mal geschrieben, dass wir noch einen Kuga 1.5 Benzin besitzen. Der ist nur 3 Monate älter. Hat die gleiche Batteriegröße drin (60Ah) und spinnt nicht so umher. Dabei hat er Ausstattungsbedingt noch mehr Stromhungrige Verbraucher (z.B. Frontscheibenheizung).

    Man kann unabhängig von der Zündung Stundenlang Radio hören.

    Keine sinnlosen Meldungen.


    Meine Frau berichtete mir letztens, dass sie an der Ampel stand bei laufenden Motor und er im Easylink hin schrieb "System wird abgeschaltet um Batterieleistung zu sparen". :gruebel:


    Was für eine verkorkste Karre.

    Kein Auto machte mir bisher so viel Angst.

    Zur Info: Wenn Zündungsplus aktiviert ist, kommt die Meldung "Batterie im Sicherheitsmodus" trotz dem und schaltet alles ab.


    Batterie ist schon neu, Batteriepole neu, Software neu, usw.


    So eine Schwachsinnige Elektronik.

    Frage mich was sich die Renault Ingenieure dabei denken. :kn:

    Hm, kann sein, dass elektrische Stellglieder verbaut sind. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand beim Captur. Es hat nicht mehr viel mit damaligen Kühlkreisläufen zu tun. Heute reden wir von Thermomanagement. (Einsatz Elektrische Wasserpumpen usw.)


    Halte uns bitte mal auf dem laufenden.

    Danke