Beiträge von SilentPain

    Geistern ist bei mir auch das Easylink während der Fahrt ausgegangen. Hatte Navigation und Radio an. Ist nach ca. 2 Min dann wieder von alleine hochgefahren. Und hat Navigation und alles fortgesetzt.
    So langsam bringt mich der Captur auf die Palme.

    Bei meinem hat das Update funktioniert, RDKS Fehler wurde dadurch aber nicht beseitigt. In My Sense bleibt die gewünschte Einstellung jetzt gespeichert, ging vorher nicht.


    Das Problem mit dem RDKS war vermutlich schon von Anfang an. Im E Guide des Easy Link ist bei verschiedenen Bildern und Video Clips auch das Warndreieck in der Symbolleiste zu erkennen.


    Der Fehler müsste dann ja auch Modellübergreifend auftauchen. Das Easy Link ist ja nicht nur im Captur verbaut.

    Wo ist der E Guide? ?(

    Hallo Siggi48,
    mein Captur steht nun schon seit letzter Woche Dienstag beim Freundlichen.
    Renault selbst hatte gewünscht, dass das Auto dort bleibt weil online versucht werden sollte worin das Problem liegt.
    Es wurde festgestellt, dass das Update übermittelt wurde an die Steuerung, wohl aber dort nicht gespeichert wurde. ?(
    Vielleicht liegt generell ein Speicherfehler vor.


    Ich vermute, dass früher oder später alle ein Problem bekommen. Denn es ging ja über 2 Monate.


    Gruß Tom

    @'captur1108
    danke :upp:


    @Siggi48


    Danke für das willkommen. Bin in einem Nachbarforum auf dieses Thema hier hingewiesen worden. Grüße somit auch alle hier. :thumbup:
    Muss mich erst hier zurechtfinden. Auch bezüglich Signatur. Danke für den Hinweis.


    Der Händler hat den Captur da behalten, da er die Meldung nicht kannte und das Fahrzeug meiner Frau gehört. Diese auch berechtigter Weise empfindlich auf Störungsmeldungen reagiert. Als erstes denkt man ja das Auto hat einen Platten. Wofür das System ja eigentlich gedacht ist.
    Weiter haben wir schon diverse Fahrzeuge gehabt. Auch mit viel Schnickschnack dran. Aber der Captur macht gerade keine Freude. :thumbdown:
    Die Werkstatt hat ja mittlerweile mehr Kilometer mit dem Auto gemacht als wir. :evil:


    Es wurde in der ersten Woche ein Update aufgespielt. Der Fehler sollte behoben sein. Es wurde probiert und gemacht. Beim Abholen des Wagens, bin ich gerade bis an die Grundstücksgrenze vom AH gekommen. Da war der Fehler wieder da. Also zurück und Leihwagen wieder mitgenommen.
    Irgendwann ein paar Tage später kam die Info, dass Renault das Problem kennt und an einer Lösung gearbeitet wird. Fahrzeug kann abgeholt werden.
    1 Tag später Anruf vom Freundlichen. Auto soll wieder hin. Renault will sich auf das Auto schalten. Also Dienstag Auto hin. Bis Freitag wurde wohl gemeinsam gesucht.
    Info bis dahin. Das Update ist zwar auf die Steuerung eingespielt worden (Erfolgmeldung vom System) Jedoch bei der Abfrage nach Softwarestand ist nix passiert. :thumbup:


    Warum ich da angerufen habe? Ganz einfach. Mir wurde in einem Nachbarforum die Frage gestellt ob ich das mal versucht habe. Also habe ich es getan. :saint:


    Nun ist erstmal Pfingsten und wir warten ab was die neue Woche so bringt.


    Ich freu mich auf eure rege Anteilnahme.


    Gruß Tom

    Sehr interessant das Bild. Danke...
    Hatte wegen dieser Sache auch schon Fehler. Radio ging mit einmal aus (schwarzer Bildschirm) und Meldung "Frontradar prüfen" .
    Meister sagte nach 20min Suche, dass die Verbraucher-Sicherung nicht richtig steckte.
    Nun muss ich forschen ob der diesen Schritt wie beschrieben von dir durchgeführt hat. Sonst rutscht die womöglich wieder raus.


    Gruß Tom