Hallo und Willkommen im Forum.
Ja, der Captur II hat das indirekte RDKS ohne Sensoren. Ich habe mir auch auf die originalen 18 Zöller Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Ja, der Captur II hat das indirekte RDKS ohne Sensoren. Ich habe mir auch auf die originalen 18 Zöller Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Danke !
Wobei Deine schon die neueste sein müsste:
283C30861R = Meine Version
283C34777R = Deine Version
Die 283C3 ist ja gleich, dann folgt bei mir 0861R und bei Dir bereits die höhrere 4777R.
Schon möglich, kann dir am ehesten der Händler sagen. Würde an deiner Stelle mal nachfragen und ggf. auf die neueste Version Updaten lassen.
Habe soeben mal ein Foto von meinem Softwarestand gemacht (283C30861R)..., das ist ein ganz anderer als Deiner
Wie alt ist der denn?Klicke ich "Suche nach Updates", kommt ein Hinweis, das ich bereits die aktuelle Version habe....
EIne Möglichkeit, ein Update zu starten, habe ich somit leider nicht... oder?
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39245357xj.jpg]
Bei mir wurde die Software im Juni vom Händler aufgespielt. Diese Version konnte ich selbst auch nicht aufspielen, Suche nach Updates war auch erfolglos. Die Nummer der Vorgängerversion weiß ich leider nicht mehr. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob deine oder meine Version die Neueste ist.
Danke für die Info. Aber dort finde ich genauso wenig wie im Multimedia Handbuch die Info, welches Dateiformat die Fotos bzw. Videos haben müssen, damit diese Easy Link anzeigt ? Dort steht nur, das man mind. einen 8 GB USB Stick verwenden muss.
Videos gibt es doch in div. Dateiformaten..., mp4, avi, wmv, usw....
Kannst Du mir da helfen?
Du hast bei Dir die Easy Link Softwareversion angegeben. Kann man online irgendwo sehen, welches die aktuelle Version ist und welche Veränderungen es gegenüber der Vorgängerversion gab / gibt ?
Sorry, was Multimedia und Dateiformate betrifft muss ich leider passen. Mein Multimediagenuss im Fahrzeug reicht nur bis Radio Bob
.
Ich denke dass hier im Forum genügend Leute sind die dir diesbezüglich Auskunft geben können.
Normalerweise ist die im Easy Link angezeigte Version die Aktuellste. Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion kann man zum Teil in manchen Funktionen sehen.
Der Softwarestand (Beispiel 283C34777R) ist der Einzige der ablesbar ist. Spiegelt zum Teil ja den Stand der Elektrik/Elektronik wider. Weitere Softwarestände sind nicht für uns ersichtlich. Updates müssen daher z. Teil in der Werkstatt aufgespielt werden.
Besser als die Bedienungsanleitung ist der E-Guide. Der Download lohnt sich.
E-GUIDE.RENAULT.COM / easy-link / Index
Da ist vieles auch per Videoclip zu sehen.
Gibt es auch für das Fahrzeug
Den Softwarestand deines Captur findest du im Easy Link Menü unter Info.
Die aktuellste Softwareversion dürfte bei dir schon drauf sein.
Änderungen sollen normalerweise on Air aufgespielt werden, aber einige der ersten Captur II hatten "Software Kinderkrankheiten" die nur durch Updates in der Werkstatt geheilt werden konnten.
Meine Version ist in meiner Signatur eingetragen. Dürfte die aktuellste sein.
Das is es ja...ich war gefühlte 100x deswegen in der Werkstatt...gefühlte 100x Update...und trotzdem keine Veränderung..
Bezüglich RDKS gibt es nachfolgenden Thread
Da kannst du mal durchlesen. Inzwischen müssten bei allen Werkstätten die Infos vorliegen wie das Update durchzuführen ist.
Ja, dieser RDKS Fehler ist nervend...trotz gefühlten 100x Update einspielen geht dieser Fehler nicht weg...zumindest bei mir...leider...
Den Fehler kann dir nur der
beseitigen. Der muss das Update aufspielen.
Ja, hab ich
![]()
Hätte ich den Mist mal ausgelassen...
Hab schon nen Termin am 15.09., war aber vorher schon gemacht.
Kommt halt noch ein Punkt dazu.
Als weiteren Punkt kannst du dann noch das Automatische Fernlicht vermerken. Das soll nach meiner Info inzwischen auch so programmierbar sein dass es über den Hebel ein- und ausschaltbar ist.