Die "Finale Version" wurde bei mir gestern aufgespielt. Die beinhaltet aber 2 Updates. Zum 1. das Update des ESP Computers bezüglich RDKS. Ist das selbe geblieben wie bei SilentPain. Hätte ich vor einigen Wochen auch schon haben können, wollte aber nicht 2mal in die Werkstatt.
Zum 2. ein Update der Software, mit dem z. B. das Problem mit der Rückstellung des Tageskilometrzählers beseitigt werden soll. Dies ist neu hinzugekommen.
Beiträge von Siggi 48
-
-
-
Lt. Aussage meines
sollte es inzwischen möglich sein den Fernlichtassistenten, wie inzwischen neuer Standard, auf Aktivierung über den Hebel umzuprogrammieren.
-
Das weiß ich nicht. Muss man mal sehen ob und wann sich etwas tut. Auf meinem Handy bekomme ich manchmal den Hinweis dass eine neue Version im Play Store vorhanden ist. Ob das dann auch ein Karten-Update ist???
-
Bei mir ebenfalls.
-
Auf der Autobahn wirst du aber immer wieder heruntergebremst wenn ein Fahrzeug, inherhalb deines eingestellten Sicherheitsabstandes zum Vordermann, vor dir einschert.
Auf einspurigen Straßen schwimmst du dagegen schön im Verkehrsfluss mit. -
Bezüglich einer Versions-Nr. des Kartenmaterials habe ich mich heute mal Schlau gemacht.
Es gibt keine Nummer und das Kartenmaterial auf unseren Easy-Link ist von Google Maps. Wird im Update-Rhythmus von diesem Anbieter on Air aktualisiert. -
Was in der Anleitung steht habe ich auch gelesen. Aber selbst auf der Autobahn und den genannten Straßen muss man trotz der schönen "Helferlein" auch die Augen offen halten.
Bei meinen Fahrten habe ich, selbst im Stadtverkehr in engen Kurven, bisher keine Probleme gehabt. Den Spurhalteassistenten habe ich in diesem Fall ja nicht aktiviert die Hände immer am Lenkrad und die Augen offen. -
E-GUIDE.RENAULT.COM / Captur-2 / Lernen Sie Ihr Fahrzeug kennen / Index
Siehe Kapitel 2 Fahren / Adaptiver Tempopilot mit Stop and Go-Funktion.
Übrigens: Funktioniert nicht nur auf der BAB. Kann auf Bundes-, Landstraßen und sogar im Stadtverkehr sehr nützlich sein.
-
Ich denke dass sich @captur1108 nicht direkt an dem Wort Einlesen, sondern der Aussage des
von @luni im Bezug auf RDKS einlesen gestört hat. Der Captur Ii hat keine RDKS! Das müsste der Händler wissen und dann die Aussage machen dass im System eine neue Software eingelesen/aufgespielt werden muss.