Beiträge von Siggi 48

Ich bin über meinen My Renault Zugang eingestiegen. Mein Captur ist ja da mit der FIN registriert und da hab ich auch den Downlad gestartet. Nach öffnen der Datei hat es auch eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm angelegt über die ich direkt die Toolbox öffnen kann. Die Toolbox wir mir wie im Bild oben angezeigt, ich kann aber nix anklicken. Normalerweise müsste, wenn Updates für mich da wären, sich in der Toolbox was bewegen sobald ich den USB Stick reinstecke.
    Werde mal noch eine Weile abwarten ob sich was tut und ggf. Brühl kontaktieren. Deutschlandkarte wird ja on Air aktualisiert.

Ich habe heute früh mit einem frisch FAT 32 formatierten 32 GB Stick den "Fingerprint" meines Captur geholt.
    Ist bei mir ein Ordner AllianceNDSMapConfig mit einer Datei AllianceNDSMapConfig.json mit einer Größe von 21 KB. @Gipsy-Danger, Ist das bei dir auch so oder fehlt bei mir etwas.
    Desweiteren habe ich unter MyRenault die Toolbox runtergeladen.

&thumbnail=1

Leider tut sich in der Toolbox überhaupt nix. Ich kann weder beim Feld für die VIN anklicken, noch tut sich was wenn ich den USB Stick einstecke. Ist nichts aktivierbar.
    Habe die Toolbox auch schon deinstalliert und wieder neu geladen, bleibt das Selbe. ?(
    Könnte es sein dass für meinen Captur noch kein Kartenmaterial bereitsteht und die Box erst dann aktivierbar ist?
    Hat sonst noch jemand das Kartenmaterial aktualisiert? Hat es bei Euch geklappt.
    Ich hoffe doch dass ich nicht das gleiche Theater erlebe wie in 4 Jahren R-Link 2 in meinem Kadjar. Da musste ich bald bei jedem 2. Update mit Brühl telefonieren.
    Deutschland, als mein Favorit im Easy-Link, wird ja zum Glück on Air aktualisiert.

So, habe heute mal ein Kartenupdate gemacht, komplett fast 20GB!!! Kartenmaterial!

Fast 20 GB?? Könntest du bitte hier beschreiben wie das funktioniert hat. Bestimmt nicht on Air?! Ich habe unter My Renault noch keine Möglichkeit ein Update zu machen gefunden.
    Im Vorab schon mal Vielen Dank.

Bei mir leider nicht. Welches Update habt ihr? 777R hinten raus? Das hätte ich.

Diese Software-Nr. haben wir auch (siehe meine Signatur), ist meines Wissens auch die Aktuellste und die Nummer ändert sich auch nicht durch die Updates.
    Beim RDKS Problem zum Beispiel muss ein Update auf den ESP Rechner aufgespielt werden.
    Übrigens, es wäre schön wenn du auch in deiner Signatur eintragen würdest welchen Captur du fährst. Das hilft Leuten (Leidensgenossen :D ) die dir helfen möchten.

Jetzt bekommt er seine neue Tachoeinheit. Meld mich ob es was gebracht hat. Ich bis skeptisch.

Ergebnis. Alles beim Alten. Reifendruck, zurückstellen des Verbrauchs(automatisch) versteht sich. Klima geht nur manchmal. Leerlauf macht auch was er will. Dachte ich mir schon. Also warten auf ein Update.

Wenn ich das richtig interpretiere wurde bei dir die Tachoeinheit getauscht?! Bei was für einer Werkstatt bist du da? RDKS Problem, Nullung Verbrauchs- Tageskilometerzähler wurden, bei vielen von uns, per Software-Updates beseitigt. Ich weiß nicht was deine Probleme mit der Tachoeinheit zu tun haben sollen. Nach meiner Meinung sind da irgendwelche Rechner-Bauteile defekt wenn die Software-Update nicht helfen.

Ja genau das kommt dann auch immer das Dreieck mit dem! Drin ich hab noch mehr Probleme denke das hängt alles mit zusammen

RDKS Problem, Nullung des Tageskilomerterzählers, My Sense lässt sich nicht Speichen.... Sind alles "Kinderkrankheiten" des Captur 2. Aber wie bereits in #2 erwähnt.
    In der Werkstatt kann das Ganze mit einem Update behoben werden.

Hast du im Armaturenbrett in den Anzeigen, links neben dem Symbol Fahrzeug, auch ein Warndreieck? Siehe meine Fotos Armaturenbrett.

Wenn ja hat dein Captur auch einen Fehler in der Software. Ist bei Renault und den Werkstätten bekannt. Wird durch ein Update in der Werkstatt behoben. Kannst darauf warten.

Nachdem ich den Stecker richtig reingesteckt habe kam paar neue Meldungen was aktiv ist aber der Not Bremsassistent geht weiterhin nicht kommt nach 2 Minuten Frontkamera ohne Sicht das Geschwindigkeitsschild wird auch nicht angezeigt sowie Spur halteassistent funktioniert auch nicht das einzigste das funktioniert ist der Abstands Warner

Also gibt es, wie ich in #2 schon vermutete, ein Problem der Frontkamera. Da muss die Werkstatt ran.