Alles anzeigenHallo Siggi,
ich frage mich, was der Grund ist, dass Actis 60713 nicht schon längst installiert wurde.Betreffend Updates in der Werkstatt - ich bin mehrfach dabei gewesen - von alleine geht da gar nichts.
Es ist nicht so, dass der ODB-Stecker nur mit Clip verbunden wird und alle vorhandenen Updates, die möglich sind, können gestartet werden.
Liebe GrüßeUdo
Hallo Udo,
dass bei Gerd X das 60713 nicht installiert wurde verstehe ich auch nicht. Das würde auf jeden Fall das RDKS Problem lösen. Außer es ist schon drauf und es liegt eine andere Fehlerursache vor die noch nicht gefunden wurde.
Bei mir wurden im Oktober alle möglichen Updates (Easy-Link, Tachoeinheit) in einem Aufwasch aufgespielt, dauerte etliche Stunden. Der Mechaniker sieht welche Updates möglich sind. Ist schon klar dass die nicht auf einmal gestartet werden können. Wenn ein Update gestartet ist kann er, bis das durch ist, etwas anderes machen und danach das nächste starten. Mit der Zeit weiß man ja wie lange ungefähr ein spezielles Update dauert. Ich weiß von meiner Werkstatt dass der Meister (Software-Spezialist) zwischendurch immer wieder Fahrzeuge annimmt oder auch abschließende Probefahrten macht bevor die Fahrzeuge den Kunden wieder übergeben werden.
Gruß Siggi