Beiträge von Siggi 48

antonius

Hallo Alfred,

dass nach einem Update die Tageskilometeranzeige auf Null geht ist anscheinend normal. Hatte ich auch nach den bisherigen Updates. Ein Softwarefehler liegt vor wenn es im normalen Fahrbetrieb geschieht. Was die Software-Version ...777R anbelangt hast du nicht die Neueste. Solange sich keine sonstigen Probleme zeigen kannst du auch bis zum Wartungstermin abwarten und dann alles auf den neuesten Stand bringen lassen.

Gruß Siggi

@Popcorn

Darüber ob optisches Tuning Sinn macht oder nicht bedarf es eigentlich keiner Diskussion. Ist reine Geschmack- und Ansichtssache. Jeder kann sein Fahrzeug nach seinem Geschmack verschönern wie er möchte. Optisches Tuning kann auch ein Hobby sein das manchen Leuten Spaß macht.

@Arto

Was die Softwarefehler anbelangt warte ich auch auf ein "Finales Update". So übel wie dich hat es mich zum Glück nicht erwischt. Möglich dass du ein Montagsauto erwischt hast. Ich denke dass zu deinen Problemen aber dein :) zum größten Teil, durch Unfähigkeit, beigetragen hat.

Ich habe, trotz der "Kinderkrankheiten", viel Freude an meinem Captur und den Kauf noch nicht bereut. Ärgerlich wäre es für mich wenn ich das Fahrzeug wegen der Fehler nicht nutzen könnte.

Man sollte aber Bedenken dass viele der bemängelten Softwarefehler mit der Easy-Link Version überhaupt nichts zu tun haben. Im Fahrzeug sind viele Steuergeräte verbaut die Fehlerursache sein können und dann separate Updates benötigen.