Siggi - wenn du erfahrung im Rennsport hast...und nicht nur mal über den Nürburgring geeiert bist...dann wirst du mir doch wohl zustimmen, dass der Wagen keine Kurvenlage hat, bei beschleunigung schnell die kontrolle auf der Vorderachse verliert....wenn du das noch nicht gemerkt hast - dann hast du entweder ein anderes Fahrwerk oder den Wagen noch nicht richtig gefahren...oder meiner ist total im Eimer. Da helfen auch keine 18" Felgen und Michelin Reifen.
Also, 1. ist der Captur nun mal kein Sportwagen, das Fahrwerk ist aber nicht schlecht und ich habe nicht vor ein anderes einzubauen. 2., ich bin den Captur schon richtig gefahren und habe den Grenzbereich ausgetestet. Natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das Fahrzeug hat bei mir nicht die Kontrolle über die Vorderachse verloren, bzw. ich habe nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Und das auf 18 Zöllern Ganzjahresreifen. Es kommt auch ein wenig auf das fahrerische Können an. Du bist vermutlich durch deine Zuffenhausener und Ingolstädter Vorgänger verwöhnt. Ich habe auf Renault Motorsport betrieben, nicht nur auf dem Nürburgring geeiert, hatte Konkurrenz aus Ingolstadt und Zuffenhausen und da auch manchen geschlagen.
Schau dass du die restliche Leasingzeit über die Runden bringst, wechsle eventuell auch mal die Werkstatt und kaufe dann ein Fahrzeug das deinen Ansprüchen gerecht wird.
Mehr hab ich zu dem Thema hier nicht mehr zu sagen.