Hallo Gerd,
da ich das gleiche Problem auch öfters hatte wurde bei mir vor einigen Wochen das Radio getauscht. Um an das Radio ranzukommen / auszubauen muss das Handschuhfach ausgebaut werden.
Gruß Siggi
Hallo Gerd,
da ich das gleiche Problem auch öfters hatte wurde bei mir vor einigen Wochen das Radio getauscht. Um an das Radio ranzukommen / auszubauen muss das Handschuhfach ausgebaut werden.
Gruß Siggi
Hallo Udo,
könnte es sein dass Renault A und Renault D unterschiedliches Kartenmaterial den Werkstätten bereitstellt? Mein
ist was Updates anbelangt normalerweise Up to date. Er hat in Clip aber nur die 2020.06 Karten. Er hat nun über meine Toolbox das Kartenmaterial 2020.12 runtergeladen und spielt es bei mir auf. Was die 3D Darstellung anbelangt, die funktioniert bei mir aber auch mit der 2020.6er Version.
Gruß Siggi
Hallo Mark,
meines hatte u. a. auch diesen Fehler und wurde vor einigen Wochen getauscht. Die Tauschgeräte haben einen veralteten Softwarestand und müssen vom
auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser sollte die Aktualiesierung aber nicht automatisch durchlaufen lassen, sondern über sein System alle möglichen Updates Schritt für Schritt manuell anstossen. Das Kartenmaterial solltest du am besten auf deinem Stick mitbringen, das bei Renault über Clip verfügbare ist Stand 2020/6, damit er das auch mit aufspielt.
Gruß Siggi
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe den Servicetermin heute Morgen abgesagt, weil ich eventuell positiv bin.
Genaueres wird das PCR-Ergebnis morgen Nachmittag zeigen.
vG
Jürgen
Na dann wünsche ich Dir alles Gute und wenn du Corona hast einen milden Verlauf.
Gruß Siggi
Wird auf jeden Fall ein größeres / umfangreicheres Update sein. Standard Updates kommen ja OTA.
Gruß Siggi
Allmählich wird es zu sehr OT hier. Bitte wieder nur noch Beiträge zum Thema posten. Danke!
Gruß Siggi
Alles anzeigen"Schlussbericht???" So Leute heute habe ich nach 6 Wochen endlich meinen Captur - Thema "Fehlermeldungen"-Motor kann zerstört werden und andere..- zurückbekommen. Mir blieb ja nichts anderes übrig als den Druck auf die Werkstatt noch einmal zu erhöhen und Brühl auch einzuschalten. Bei den Aktionen - die ich nun im direkten Kontakt mit dem Werkstattmeister- jeden Tag beobachte haBE, ERGABEN SICH WEITERE FEHLER. DER WERKSTATTAUFTRAG FÜR DIE GARANTIELEISTUNG SIEHT NUN WIE FOLGT AUS:
ABS Block ausgewechselt
Steuerteil Scheinwerfer ausgewechselt
UCH - Zentralelektronik neu konfiguriert
Batterie ein- u. ausgebaut hat zuviel ! Strom abgegeben
Neuprogrammierung Einspritzung
Ich hatte 6 Wochen einen Clio - vollhybrid (ist eine Empfehlung für eine Stadtfahrer-bischen klein- bisschen niedrig -aber ok).
Werkstattmeister sagte, dass alle oder viele Käufer eines neuen (Technik neu etc) Autos fast immer Versuchskaninchen für die Werkstat seien - insofern müsste ich eigentlich eine Prämie erhalten haben, denn der Meister hat einiges gelernt.... Ich hoffe, dass meine Berichte sich nun im niederschwelligen Bereich bewegen...
Hallo Manfred,
ich wünsche dir dass der Ärger den du hattest nun ein Ende hat.
Was die Prämie anbelangt würde ich an deiner Stelle mal höflich bei Renault anfragen wie es mit einer Entschädigung für den ganzen Ärger aussieht. Habe in meiner "Renault Fahrer Laufbahn" schon gute Erfahrungen gemacht, hat schon Gutscheine gegeben die man bei der Wartung mit verrechnen konnte.
Gruß Siggi
Hallo Leute,
was die Fernlichtautomatik anbelangt habe ich nun eine freudige Überraschung erlebt. Ende Oktober wurde bei mir ein neues Radio (Branch1) eingebaut. Laut Software ID wurde das Radio im Mai 2020 produziert. Bei der ersten Nachtfahrt stellte ich fest dass bei Stellung "Auto", wie bisher, das Symbol für die Fernlichtautomatik nicht mehr aufleuchtet. Die Automatik lässt sich nun plötzlich, wie es auch sein sollte, über den Blinkerhebel ein und ausschalten. ![]()
Mein
hatte im vergangenen Jahr vergeblich versucht dies zu ändern.
Gruß Siggi
Wie erkennt man die Versionsnummer des Radios, Ich meine A10, A20 A30 usw. zwecks Bransch?
Laut deiner Software Version ....777R, wenn die Angaben in deiner Signatur aktuell sind, ist dein Radio ein Branch1 und wurde zwischen dem 10.09.2019 und dem 09.12.2019 produziert. Inzwischen gab es schon 5 Software-Updates für die Branch1 Radios. Die zur Zeit noch aktuellste ist die 283C34331, seit Mitte Juli 2021. Diese Version kommt nicht OTA, solltest du bei deinem
mal aufspielen lassen. Dein Kartenmaterial ist ebenfalls nicht aktuell soll er auch gleich auf den neuesten Stand bringen.
Uh_newyork hatte da mal schöne Auflistungen der Software-Versionen eingestellt.
Gruß Siggi
Hallo Siggi 48: Noch mal zu den Schiebereglern in Länder verwalten: Müssen die Gelb oder Blau sein? Da steht was von Sternchen, sind aber Blaue oder Gelbe Kreise. Die stehen jetzt alle auf Gelb.
So sieht es bei mir in der Toolbox aus.
Auswahl bei Länder verwalten:
Die Schieberegler stehen bei den verfügbaren Ländern auf Gelb, d. h. aktiv. Wenn du das Feld links anklickst wird es grau und das Land wird nicht heruntergeladen. Hier nach Ende deiner Auswahl mit "Confirm" bestätigen.
Auswahl bei Updates herunterladen:
Unter "Pro Land verfügbare Updates" sind gelbe Kästchen mit gelben Häkchen. Hier kannst du per Klick die Häkchen bei Ländern die du nicht brauchst entfernen.
Gruß Siggi