Bei meinem 1. Auto (VW Käfer Bj. 1966) hatte ich nur zwei Leuchten, Innenraum und Tacho. Da hätte ich mir manchmal noch eine Beleuchtung für den Umschalter auf Reserve im Fußraum gewünscht. War eine Fummelei den bei Nacht gleich zu finden.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Leute, Leute,
muss die Schaltkulisse beleuchtet sein? Mein Captur ist das erste Fahrzeug mit Automatik das ich fahre. Eine Beleuchtung der Schaltkulisse habe ich noch nie vermisst. Im Armaturenbrett habe ich doch die Anzeige meiner Auswahl. Und nach kurzer Gewöhnung hat man es auch im Gefühl bei welchem "Einrasten" die gewünschte Fahrstufe drin ist. Wer Handschaltung fährt schaut wohl auch nicht zum Schalthebel wenn er einen Gang einlegt. Auch wäre die Beleuchtung noch ein zusätzlicher Stromverbraucher und wie es mit dem Batteriemanagement ausschaut weiß wohl jeder.
Soll keine Kritik sein, ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Siggi
-
Hallo Boris,
dein Problem hat mit der Start Stop Funktion, wegen der Pogo23 den Thread eröffnet hat, nichts zu tun. Hier geht es um das Abschalten des Motors beim Ampelstop usw. bei den Verbrenner Motoren.
Bei dir geht es um das Abschalten des Motors während der Fahrt "Segeln". Das solltest du mal beim
klären.
Gruß Siggi
-
....oder zumindest so eine Haifischflosse. Das sollte doch drin sein.
Hat der Captur, ab einer bestimmten Ausstattungsvariante.
-
Also, sozusagen wg. 0,7 sec schneller von 0 auf 100 eine Wandlung. Mich wundert dass Renault da mitmacht. Aber wahrscheinlich machen die mit deinem TCE 160 einen fetten Gewinn. Gebrauchtwagen bringen aktuell gutes Geld.
-
Hallo,
ich fahre vorne 2.4 bar, hinten 2,2 bar.
Liebe Grüße
Udo
Diese Werte fahre ich auch. Ist nach meiner Erfahrung die beste Abstimmung wenn man den Pferdchen auch mal die Sporen geben möchte.
-
Also es wird wieder ein Captur Intens diesmal mit den Tce 90 und ein älteres Modell von 2017, wird sozusagen jetzt mein Zweitwagen für die Ehefrau, dafür wird der Zweitwagen ein Megane 4 Kombi mit dem TCE 140 mein Erstwagen.
Hab (zum glück sind die Gebrauchtwagenpreise so hoch) nur 900 Euro Verlust gemacht.
Sorry, da komme ich jetzt nicht ganz mit. Den TCE 160 gibst du zurück, Wandlung, weil er dir zu lahm ist. Einen anderen Grund kann ich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen. Ich glaube nicht dass der Megane 4 TCE 140 sehr viel flotter ist als der Captur TCE 160.
-
@m4nu47
Ich finde meinen Captur absolut nicht lahm. Ist der TCE 155 EDC, hat also 5 PS weniger als Deiner. Über eine Beschleunigung von 8,6 Sekunden von 0 auf 100 und über 200 Spitze kann man wirklich nicht meckern.
Dein Cappy müsste auf jeden Fall die gleichen Werte erreichen.
Gruß Siggi
-
Hat jemand von Euch den ASX eigentlich schon in Natura gesehen, gefühlt gefahren usw., alles was man normalerweise macht wenn man an einem Fahrzeug interressiert ist? Erst dann kann ich einen genauen Vergleich machen. In natura sieht vieles anders aus als auf Fotos.
-
Leute, Leute, hier können wir noch tagelang diskutieren. Wenn ich von mir aus gehe, ich hab einen Renault Händler sozusagen vor der Haustür. Also habe ich mir den Captur gekauft weil er mir gefallen hat. Hätte ich einen Mitsubishi Händler vor der Haustür würde ich mir, weil der ASX genausogut aussieht, wahrscheinlich bei dem das Auto kaufen. Warum in die Ferne...........
Gruß Siggi