Beiträge von Siggi 48

Ja, das ist so typisches alte-Leute-Verhalten ;)

Genau wie Klimaanlage anmachen vermutlich ? Teufelzeug. :P

Hallo Hallo,

da muss ich, wohl auch im Sinne der "alten Leute" hier im Forum, widersprechen.

Mit meinen fast 75 Lenzen gehöre ich inzwischen auch zu der "alte-Leute" Klientel. Ich denke dass auch jede Person unserer Altersgruppe weiß dass Komfort mit einem gewissen Mehrverbrauch verbunden ist.

Da ich im Auto weder Schwitzen noch Frieren möchte habe ich die Klimaautomatik immer

aktiviert. Ist das erste der Features welches ich einstelle, wo ich das weitere Teufelszeug (Lenkradheizung, Popowärmer usw.) einschalten kann weiß ich auch.

Wenn ich mit der Technik eines Fahrzeugs mal nicht mehr klar komme gebe ich meinen Lappen ab und lasse mich von meinen Enkeln chauffieren.

Gruß Siggi

Die Optik ist immer Geschmackssache, aber ich finde den Kona N von außen genial.

Ist ein schönes Fahrzeug, hab ich mir auch schon überlegt. Ist mir persönlich aber zu sehr eine "Krawallbüchse". Mit bald 75 Jahren wird man etwas ruhiger ^^.

Bin am überlegen ob ich nicht ins Kia Lager wechsle. Der Xceed GT Line mit 204 PS wäre eher nach meinem Geschmack.

Gruß Siggi

Ich denke das muss jeder nach seinem persönlichen Geschmack/Bedarf ausprobieren und einstellen. Ich fahre meinen Captur II jetzt fast 3 Jahre und habe permanent die Einstellung My Sense und Sportmodus gewählt. Ändern tu ich nix mehr.

Gruß Siggi

So etwas kann ich machen, wenn es überhaupt funktioniert, wenn ich mit meinem Captur nie mehr zu einer Renault Vertragswerkstatt gehen will. Aber wie soll das funktionieren? DDt4all ist beim Captur II anscheinend blockiert und um für Änderungen auf den Renault Server zu kommen ist ein spezieller Zugang erforderlich. Ob eine freie Werkstatt die Diagnosegeräte für den Captur hat und evtl. Updates aufspielen kann wage ich zu bezweifeln.

Gruß Siggi

30er Zone endet immer mit dem Großen Schild " Ende 30er Zone.

Gruß Max

Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns im Ort ist eine 30er Zone bei der unter dem Schild die Länge der Begrenzung (250m) angegeben ist. Der Zusatz wird nicht angezeigt und ein Ende Schild gibts da nicht. Wer nur auf die Anzeige achtet fährt bis zum Ortsausgang, gut einen Kilometer, mit 30 weiter.

Gruß Siggi

Hallo Udo,

diesen Service hatte ich bisher noch nicht, die App hatte ich auch sofort nach der EZ im April 2020 eingerichtet. Ich denke dass irgendwie ein Zusammenhang mit dem zu frühen Ablauf 31.01.23, obwohl EZ am 23.04.20 war, besteht. Hatte da ja reklamiert. Der neue Service läuft seit dem 07.02. bis 2026.

Gruß Siggi