In dem Paket ist aber nicht dur das Kartenmaterial enthalten, sondern auch der Service der mir immer die optimale Route liefert. Also auch Warnung vor Stau und Umfahrung anbieten usw. Ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne Abo funktionieren soll.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Alles anzeigen
Verfluchte Toolbox.
Ich schaue einmal pro Woche nach ob ein neues Update da ist.Es ist aber keins da.Habe Fehler gefunden.
Erst ging ja in der Toolbox die VIN Abfrage nicht.Deshalb habe ich das letzte Update per USB Stick geladen.
Nun geht die VIN Abfrage wieder, und ich schaue immer per VIN nach einem neuen Update.Keins da.
Gestern mal aus Spaß wieder den Stick in die Toolbox Software rein.Und siehe da.
Ein Update.Dieses kopiert sich gerade auf den Stick.
Was für eine Software.
Also muss ich in der Toolbox demnächst per VIN Abfrage und per Stick nach Updates schauen.Ach ja und per FOTA auch noch.
Renault es läuft.
War bei mir genauso. Bei VIN Abfrage kam immer Meldung das Kartenmaterial sei auf dem neusten Stand. Mit dem Stick wurde dann das Update angezeigt.
-
Seit April 2020 11500 km.
-
Ich bin gerade sehr verwirrt. Ich bin laut EasyLink auf Karte 6/2022, Toolbox meldet es gibt 12/2022 (siehe Anhang). Allerdings ist da Deutschland nicht dabei!??
Andere hier melden Stand 1/2023 - WTF?
In vier Wochen haben wir 6/2023 - macht Renault hier überhaupt noch was?
Schau mal bei Länder verwalten rein. Da sind alle verfügbaren aufgelistet, Deutschland ist dabei. Ich lade immer komplett runter. Download läuft gerade. Sind komplett 20,8 GB. Version 2022/12. Hatte bisher auch 2022/06.
-
Schiebebetrieb oder Segeln, das widerspricht sich dann doch, oder,
bitte um Aufkärung,
sollte man das Segeln deaktivieren?
Danke
Schiebebetrieb bedeutet dass man das Fahrzeug rollen lässt ohne Gas zu geben. Beim reinen Verbrenner wird nur dabei die Batterie geladen.
Segeln funktioniert beim Hybriden durch Unterstützung der Zusatzbatterie.
Gruß Siggi
-
Mal sehen ob man nicht das E Kennzeichen bekommen kann.Der Captur muss täglich geladen werden als Benziner lol.
Humor muss sein.
Ich will dich nicht kritisieren, aber übertreibst du nicht ein wenig? In einem Neuwagen schon die Batterie tauschen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die neue AGM auf 100% geladen wird. Da macht das Batteriemanagement keinen Unterschied. War die Batterie deines Captur ständig leer und ist er nicht angesprungen? Dann ist aber etwas anderes die Ursache.
Ich habe immer noch die erste Batterie drin und die dürfte nun ca. 3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben. Einmal jährlich, bei der Wartung, wird sie vom
geprüft. Meinen Captur habe ich jetzt 3 Jahre und habe als Wenigfahrer erst 11500 km auf der Uhr. Teilweise fahre ich nur einmal in der Woche und er ist bisher immer problemlos angesprungen. Ein CTek 5.0 besitze ich schon länger und nicht erst seit ich Captur Besitzer bin lade ich die Batterien meiner Fahrzeuge damit 2 x jährlich auf. Für Notfälle habe ich noch ein Power Pack mit dem ich mein Motorsport-Fahrzeug belebt habe.Gruß Siggi
-
Hallo Udo,
bei mir hat sich der
bisher (seit 1993) um Zulassung, Abmeldung, Nummernschilder, Mitnahme des Kennzeichens usw. gekümmert. Muss ihm nur Vollmacht unterschreiben und die Versicherungsbestätigung (eVB Nummer) geben. Abends das alte Fahrzeug abgeben und am nächsten Nachmittag das Neue abholen. Wenn ich mich nicht irre hat er wöchentlich feste Termine bei der Zulassungsstelle.Gruß Siggi
-
Laut "Autotest" und anderen sind es 66,5 cm ohne die Rückbank zu verschieben
So wie es auf dem Bild im Testbericht aussieht wurden die 66,5cm in der oberen Ebene des Kofferraums gemessen. Ich habe, so wie von Fujitsu gewünscht, unten gemessen.
-
Ich hab bei meinem Captur II mal nachgemessen.
Vom unteren Boden bis zum Sichtschutz sind es ca. 59cm und bis zur Rücksitzbank 75cm. Oben am Sichtschutz sind es ca. 30cm. Ladung sollte ja nicht am Heckfenster anstoßen.
Gruß Siggi
-
Werde wohl auch auf langer Sicht nicht um eine Bessere rum kommen.Auf Grund Temperatur bei Minus Grade werde ich mich wieder für eine EFD mit möglichst 75AH oder mehr entscheiden wenn Sie rein passt.Denke die 170 Euro sind gut investiert.
Da würde ich mir eher ein Starthilfe-Powerpack oder, wenn du die Möglichkeit hast ein Ladegerät anzuschließen, eins mit Starthilfe-Funktion zulegen. Kostet nur 50 u. 60 Euro. Meine Batterie ist über 3 Jahre alt und wurde am Mittwoch geprüft und ist noch okay. Im Frühjahr und im Herbst hänge ich sie einmal ans Ladegerät. Als Rentner fahre ich teilweise nur einmal in der Woche und hatte noch nie Probleme.
Gruß Siggi