Unter meinen Terminen ist in der App seit einiger Zeit auch nur noch der Termin für die nächste Wartung drin. Mit der Garantie hat das aber nix zu tun. Die findest du unter Verträge.
Gruß Siggi
Unter meinen Terminen ist in der App seit einiger Zeit auch nur noch der Termin für die nächste Wartung drin. Mit der Garantie hat das aber nix zu tun. Die findest du unter Verträge.
Gruß Siggi
Zwei Reifenmarken auf der Vorderachse und Fahrzeug zieht nach rechts. Nach meiner Meinung riecht das verdächtig nach Unfallwagen.
Alles anzeigenHallo Siggi,
Viel Spaß, wenn die Batterie mitten in einer Kreuzung zusammenbricht, der Motor auch noch abstirbt und die Feststellbremse noch aktiviert wird und die Getriebesperre aktiv ist.
Das ist mir mit dem RFC passiert. Keine Chance, das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu bringen.
Liebe Grüße
Udo
So ein Szenario könnte ich mir eher vorstellen wenn die Lichtmaschine den Geist aufgibt. Dann ist die Batterie schnell leer.
Gruß Siggi
Als alter Motorsportler gehöre ich auch der "reinen Verbrennerfraktion" an. Möchte mit meinem Cappi noch das H Kennzeichen bekommen.
Ich bin zwar kein Pfälzer aber meiner kriegt "Schorle" E5 u. E10. Fahre immer nach 500 - 600 gefahrenen Km an die Tanke und je nach Preis gibt es E5 oder E10.
Ich hab noch die 1. Batterie drin und die dürfte jetzt 4 Jahre alt sein. Im April werden es 4 Jahre die ich meinen Captur habe und als Wenigfahrer habe ich erst knapp 14000 km auf der Uhr. Hatte Anfang der Woche Bedenken ob er anspringt da ich wegen Schnee und Eis 2 Wochen nicht gefahren bin. Ist aber problemlos angesprungen. Mindestens 2mal im Jahr hänge ich mein CTEK Ladegerät dran und durch das Programm wird sie, wenn nötig auch entsulfatiert. Wenn es Zeit für eine Aufladung ist erinnert mich mein Captur daran indem er den Tageskilometer auf Null setzt.
Ich lasse es darauf ankommen, die Batterie bleibt drin bis sie zusammenbricht.
Unter der matte war trocken adg mir
Wenn ich mir dein Foto genau ansehe sieht es aber eher doch nach "Fußspuren" aus. Vorderteil und Absatz von Schuhen oder Stiefeln.
nass keiner gesessen vorne rechs
Und wie sieht es unter der Matte aus?
Habe ich oft nicht normal
Die Start/Stop Automatik funktioniert bei mir auch ganz selten. Das Batteriemanagement des Captur lädt die Batterie nicht genügend auf. Wenn Verbraucher wie Heizung / Klima usw. aktiv sind reicht die Energie der Batterie nicht aus dass der Motor abgeschaltet werden könnte.
Priorisierung Wärmekomfort bedeutet dass die Start/Stop Automatik nicht aktiviert wird weil die Energie für die Heizung benötigt wird.