Beiträge von Siggi 48

    Einfach die Bedientaste mit der man den Tageskilometerzähler aufruft gedrückt halten. Dann blinkt die Anzeige und geht auf Null.

    Hallo Captur Fahrerinnen und Fahrer.

    Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber ich möchten ihn noch einmal aufgreifen.
    Ich komme wie @PAKO aus dem Kadjar-Lager und bin da im Forum auch noch Mitglied.
    Im Vergleich der Foren ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele Leute keine Signatur eingetragen haben. Im Kadjar Forum gibt es dagegen nur wenige die keine Signatur eingetragen haben.
    Wenn jemand irgendwelche Fragen hat sieht man anhand der Signatur sofort um welches Modell es sich handelt. Das erspart 1. u. U. Rückfragen und zum 2. können Leute die die gleiche Ausführung fahren über ihre Erfahrungen berichten und ggf. zu einer Lösung des Problems beitragen.


    Euch Allen weiterhin "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß mit euren Schätzchen. ^^


    LG

    Bin bislang noch nicht bei Nacht gefahren. Aber, in meiner Garage ist es Dunkel. Wenn ich das Fahrzeug starte geht, durch die Auto Stellung, das Abblendlicht an und sobald ich rausgefahrwn bin wieder aus. Das Fernlicht kann ich aber manuell ein- und ausschalten.

    Wen habe ich hier unruhig gemacht?
    Ich habe hier geschrieben dass es lt. der Bedienungsanletung meines Captur aktivier und deaktivierbar sein müsste.
    Und dann habe ich richtig gestellt dass es bei mir doch nicht so ist.
    Was hat das mit unruhig machen zu tun?
    Manche hier haben nicht einmal die Signatur ihres Fahrzeuges angegeben in der man erkennt welches Fahrzeug sie haben. Bei Fahrzeugen ohne den Licht und Regensensor kann man auch mit DDT4ALL nichts ausrichten.

    Hallo Siggi 48,
    wo finde ich die Funktion in der App?

    Funktioniert nur beim Captur II.

    Da gibt es in der App die Funktion dass du dein Handy mit dem Captur verknüpfen kannst. Musst im Fahrzeug sitzen, über das Handy die Funktion anstoßen und nach einigen Minuten erscheint auf dem Easy Link eine Meldung mit einem 6 stelligen Code. Den gibst du in deinem Handy ein und dein Fahrzeug und Handy sind verknüpft.
    Bis die Funktion aktivierbar ist vergehen aber einige Tage. Die Verknüpfung der FIN mit deiner Person, über den Weg Händler - Brühl - Paris, braucht einige Zeit. Erst wenn da alles durch ist kann man die Aktivierung anstoßen. Ich konnte meinen Captur am Freitag abholen und erst heute konnte ich die Funktion starten. In MY RENAULT konnte ich den Fahrzeugwechsel mit neuer FIN am Tag danach schon eingeben.

    Was ich gut finde ist dass die Routenplanung nun auch, über MY RENAULT, im Handy möglich ist. Vor der Fahrt Route eingeben und im Auto dann "an Fahrzeug senden". Da kann man dann Start wählen oder auch nur Speichern.
    Ein gutes Feature ist dass ich unter MY RENAULT auch mein Fahrzeug Orten und mich zu ihm lotsen lassen kann.
    OT ein, Diese Möglichkeit hätte ich in meiner Jugendzeit gerne gehabt. Da hat man öfter mal gerätselt wo man sein Auto geparkt hat. :D OT aus.

    Muss mich zu #25# berichtigen. Ich habe vorhin in meinem Captur nachgeschaut. Die Funktion um den Fernlichtassistenten zu aktivieren/deaktivieren ist in der Software des Easy Link wirklich nicht vorhanden.
    Auf jeden Fall bei Stellung Hebel nach vorne ist Fernlicht an, Hebel wieder zurück ist das Fernlicht aus. Stellung am Drehknopf habe ich auf Auto.
    Wenn die Automatik in Verbindung mit der "Stellung Auto" am Drehschalter gekoppelt ist muss die Fernlichtautomatik ja bei Stellung "Hebel nach vorne" aktiv sein. Und wenn ich den Hebel wieder zurück ziehe ist das Fernlicht aus und die Automatik müsste deaktiviert sein.
    Das heißt ich müsste, wie beim Kadjar auch, die Automatik ohne Deaktivierung umgehen können in dem ich nach Belieben ein und aus schalte.
    Werde bei Gelegenheit mal bei einer Nachtfahrt testen, bzw. meinen :) darauf ansprechen.



    Ich komme ebenfalls aus dem Kadjar-Lager und wusste dass es über das R-Link eingestellt werden konnte.
    Meinen Captur habe ich erst seit Freitag und hatte noch nicht die Gelegenheit alles zu probieren. Zwischen Easy Link und R-Link gibt es ja einen gewaltigen Unterschied was an Variationen einstellbar ist.
    Habe mich bisher überwiegend in den e-guides informiert.
    Werde morgen mal schauen wie es bei meinem Fahrzeug ist.