Beiträge von Siggi 48

    @Captur 21


    Zu deiner Frage bezüglich Berganfahrhilfe kann ich sagen dass sie sowohl bei Vor- wie auch Rückärtsfahrt funktioniert. Allerdings haben wir hier in der Rheinebene keine extremen Steigungen bzw. Gefälle wie es da ist habe ich noch keine Erfahrung. Ich habe auch die Autohold-Funktion aktiviert.
    Aber wie @PAKO zuvor schrieb, Ist übrigens alles auch schön im e-Guide erklärt, nur ein bißchen Stöbern ;) Klar ist es besser wenn man es von jemandem hört der es bereits ausprobiert hat.


    Nachtrag: dein Beitrag #38# hat sich mit meinem überschnitten.
    Zur deiner Frage bezüglich Ortseingänge: Diese werden nicht über die Kamera, sondern über GPS erkannt und in der Anzeige erscheint das Zeichen 50, solange bis über die Kamera ein anderes Zeichen erkannt wird. Analog erscheint kurz nach dem Ortsausgang 100.


    OT ein: Weitere Auskünfte kosten dich Pro eine Portion Dibbelabbes. OT aus. :sm:


    Gruß Siggi

    Da man alle anderen Renaults konfigurieren kann, könnte als Grund außer einer eventuellen Preiserhöhung auch das Einpflegen des Plug-in-Hybrids sein, Zeit wäre es ja mal....

    Konfigurator funktioniert wieder. Eine evtl. Preiserhöhung ist mir nicht aufgefallen. Der Plug-in-Hybrid ist aber nicht dabei.

    Bei meinem waren die Einstiegsleisten ab Werk nicht dabei. Habe sie unter Zubehör bestellt. Textilfußmatten waren ab Werk dabei. Was die Gummimatten anbelangt war bei der Konfiguration noch nichts vorhanden. Kommt im Renault Captur II Zubehör vielleicht noch. Wenn nicht muss man sich online umsehen. Der II er ist ja noch relativ neu. Da müssen sich die Hersteller erst anpassen.

    Hier etwas zur Trockenübung.


    Bedienungsanleitung Captur


    https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2


    Schaut mal in diesem Link: unter Alles erfahren > Kapitel 2: Fahren > und da Notbremsassistent auswählen.
    Ganz am Ende ist da ein Super Video: Verwendung der Automatischen Notbremsfunktion.


    Bedienungsanleitung Easy Link


    https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link


    Unter diesen beiden Links kann sich jeder über seinen Neuen oder Zukünftigen informieren. Sind auch viele Videos dabei. Kann ich nur empfehlen.


    Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern.


    Hätte ich auch schon gerne gerne getestet, habe im Bekanntenkreis noch keinen Willigen gefunden. Und wegen Corona sind auch nicht viele Fußgänger unterwegs.
    Aber ich möchte in nächster Zeit noch einige Test und Bewegungsfahrten machen dass ich die ersten 1000km voll und den Captur eingefahren habe.
    Wann hättest du mal an einem Sonntag Zeit. Ins Herz des Saarlandes habe ich ca. 200km. Wir könnten uns irgendwo treffen und du läufst mir vor die "Karre".
    Wenn der NBA mit Fußgängererkennung funktioniert lade ich dich zum Essen ein.
    Wenn nicht, =O wird es für mich billiger. :thumbup:


    LG Siggi

    @Captur 21


    Auch du hast mit deiner Meinung bezüglich der Gewohnheiten recht. Dass man die Automatik nicht durch das Verstellen eines Bedienhebels aktivieren muss soll dem Fahrer etwas mehr Komfort bringen.
    In der Praxis hat es sich aber nun gezeigt dass nicht alle Fahrer mit der Lösung zufrieden sind. Ich persönlich konnte bei meinem Test noch nichts negatives feststellen, außer dass die Automatik sensibler, sozusagen nervöser, reagiert als beim Kadjar. Dass dies kein Vorteil ist sagen die Berichte anderer Fahrer aus. Du selbst kannst es auch erst beurteilen wenn du mal einen Captur fährst und eigene Erfahrungen gesammelt hast.
    Was deinen Einwand mit der Lichthupe betrifft kann ich aus meiner 4 jährigen Kadjar Zeit sagen dass ich sie nur sehr selten benutzen musste. Und da tagsüber wenn ich die Automatik abgeschaltet hatte.
    Nach meiner Meinung sollte der Fahrer selbst die Entscheidung treffen können ob er eine Automatik Funktion aktivieren oder deaktivieren möchte.


    Ob Renault das ändert wird die Zukunft zeigen. Kommt auch darauf an wieviele Kunde diesbezüglich reklamieren.
    Aber eines ist auch sicher und das sollte man in Paris überdenken. Nur zufriedene Kunden sind auch weiterhin Renault Kunden.

    hast Du auch schon den NBA mit Fußgängererkennung getestet? ;)

    In meinem Bekanntenkreis habe ich schon nachgefragt, leider aber noch keine Testperson gefunden. Könnte höchstens mal meinen :) ansprechen. Er muss ja auch garantieren das dies auch richtig funktioniert. :D
    Aber Spaß beiseite. Es ist beruhigend zu wissen dass die Funktion vorhanden und aktiv ist. Und dann bleibt nur die Hoffnung dass es im Ernstfall auch richtig funktioniert.

    Ist alles Geschmacksache. Mich persönlich stört die Form der Blinker nicht, ich sehe sie ja selbst nicht. Muss ja kein Led Lauflicht im Tagfahrlicht sein. Wichtig ist dass sie von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden.

    Ich habe heute Vormittag mal wieder eine Fahrt (ca. 120km) gemacht um verschiedene Funktionen zu Testen und das Fahrzeug einzufahren. War auch auf der Autobahn (ca. 60 km) um die ganzen Assistenten incl. Navi auszuprobieren.
    Da aktuell noch in der Einfahrphase darf ich ja nur bis zu einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit fahren. Meine aktuell gefahrenen Geschwindigkeiten spiegeln aber meinen überwiegenden Realbetrieb wider. AB Reise-geschwindigkeit von schneller als 120 km/h fahre ich selten. Höchstens, wenn eingefahren, mal 5 - 10 km voll Power um den Auspuff "durchzublasen".
    Zuhause angekommen, ich bin jetzt insgesamt 370 km gefahren, zeigte mir der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 l an. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich festgestellt dass sich nach der Einfahrphase der Verbrauch noch reduziert hat.
    Selbst wenn es sich, bedingt durch meine häufigen Kurzstreckenfahrten, bei zw. 7 u. 8 l einpendeln würde wäre ich zufrieden.