Beiträge von Berto

    Hallo zusammen,

    Habe einen Capture Plug in RS Line.War letzte Woche in der Werkstatt wegen eines neuen Software-Update,bei meiner Frage nach der Nettokapazität des Antriebsaccus gab er die Fin.Nr.ein und sagte mir laut Werk habe mein accu eine Nettokapazität von 7,6 kW/h Netto das Wären über 20% weniger als die 9,8 Brutto.Hat jemand Netto Werksangaben über seinen Accu?

    Können Sie uns bitte mitteilen, auf welches Software-Update Sie sich beziehen? Gibt es neue Software für Getriebe und BMS? Hast du weitere Details?


    Meine Batterie hat nach zwei Jahren viel Kapazität verloren.

    Dies ist sowohl bei OBD mit SOH um 89% und verfügbarer Leistung von etwa 6,7 kwh sichtbar als auch bei meiner Renault-Anwendung, wo es mir unmöglich ist, mehr als 6,55 kwh in die Batterie zu laden, selbst wenn die Ladestation immer misst ca. 8,2 kwh dafür bezahle ich.

    Die Ladeeffizienz ist also definitiv schrecklich!

    Hallo @Wudusoft

    Bei mir sah das heute so aus

    Mit dem gleichen Ergebnis

    Gruß Max

    Auf meinem Auto, nachdem ich im letzten Monat andere Updates durchgeführt hatte, hat ODLRxxx usw. gerade dieses neue Update durchgeführt. Ich nehme an, es ist ein Stapel von 31000 VINs, die UCD modifizieren (ich weiß nicht, was es ist, irgendwelche Vorschläge?)

    Hi, heute sind wir auf der Autobahn mit 140-150 Km/h unterwegs gewesen. Habe mehrfach beobachtet wie auf der Energieflussanzeige angezeigt wurde, das der E-Motor allein die Räder antrieb.


    Wie kann das sein, ich dachte mit E ist in jedem Fall bei 130 oder 135 Finito ?

    Es ist nichts Besonderes, wenn Sie nicht beschleunigen, kann der Elektromotor die Geschwindigkeit für kurze Zeit sehr gut auf 150 km / h halten

    8 Liter/100 km x 1,75€/l = 14€!!!!!!!!!!

    Was wir in Italien tun (ich weiß nicht, wo Sie Beispiele aus Rumänien gesehen haben, aber wenn Sie den Link teilen können), um den gesamten Prozess zu vereinfachen und die Verwendung von Renault-Token zu vermeiden, besteht darin, eine direkte Verbindung zu den verschiedenen ECUs hinter dem Gateway herzustellen um alle Falländerungen vorzunehmen. Offensichtlich erlischt die Garantie und es ist notwendig, einige Teile zu demontieren, um die Verkabelung jeder Steuereinheit zu erreichen.

    Dies ist der YouTube-Kanal, auf dem nur wenige Änderungen unter all den möglichen gemeldet werden https://www.youtube.com/@renaultmoddingclubitalia8774


    Du hast Glück. Mein SOH ist viel niedriger. 90% und nur nutzbar 7 kWh übrig.

    Auto produziert am September 2020 und mit nur 25000 km

    Ho valutato i valori da settembre. In realtà si correla molto bene. L'energia di ricarica massima netta di 7,6 kWh indica che il Captur trattiene il 18% come carica residua se viene visualizzata l'autonomia zero a 7,4 kWh. (non ho approfondito). Mi sarei aspettato il 20%, quindi si adatta. Apparentemente, neanche le perdite di ricarica vengono visualizzate. Ma per il resto si adatta abbastanza bene. R² = 0,9978 è anche abbastanza accettabile per una semplice misurazione della potenza.


    Ladeenergie Captur.png

    Starten Sie das Auto einfach mit einem Booster oder einer 12-V-Batterie. Das Problem ist nicht die Traktionsbatterie, sondern die 12-V-Servicebatterie