Ich bin mir auch sicher dass Renault die Software- und defekten Bauteil-Probleme in den Griff bekommt. Mir macht es auch jedes Mal Spaß mit dem Captur auf Tour zu gehen.
Beiträge von Moppel
- 
					
 - 
					
Hatte heute auch das "besondere Erlebnis" dieser Fehlermeldung.
Habe dann auch mal getestet ob die Notruftaste funktioniert. Zuerst bekam ich die Meldung dass keine Verbindung zustande gekommen ist und der Notruf abgebrochen wurde. Beim zweiten Versuch kam eine Verbindung zustande und ich hatte die entsprechende Leitstelle in der Leitung. Hab mich sofort für den "Fehl-Notruf" entschuldigt mit einer entsprechenden Erklärung.
Also funktioniert hat die Notruftaste wenn auch sie dann während der Fahrt rot leuchtete. Ich war dann einkaufen und danach war die Fehlermeldung weg und die Notruftaste leuchtet grün.
Ein Termin zum checken in der Werkstatt habe ich nun trotz allem gemacht und werde den Rat von dir (Siggi) beachten.
 - 
					
Das war bei unserem Nissan Qashqai (Renault-Verbund) das Gleiche... Batterie nach 1,5 Jahren auf Garantie getauscht. Spannungsprobleme bzw. defekte Zellen.
Diese Seuche scheint sich auch bei Renault einzuschleichen...

 - 
					
Dann zeig mal "des Capturs neue Schuhe"

 - 
					
Hallo Udo, ich würde ja gerne bestehende feste Blitzer als POI oder was auch immer eintragen... das wird mit der Google-Suche wohl so nicht gehen. Beim alten R-Link konnte man ja noch den Standort auf der Karte manuell eintragen - wenn er nicht angezeigt wurde.
 - 
					
Genau, ich wüsste auch nicht wie man externe Daten importiert. Denke, dass es mit EasyLink doch anders läuft als mit R-Link (2).
 - 
					
Hallo, hat jemand schon die Möglichkeit erforscht/gefunden ob man sich einen POI selbst erstellen bzw. in der Karte anzeigen kann?
 - 
					
Die hab ich ja für die Wintersaison in Kombination mit meinen Bridgestone

 - 
					
Hallo Udo, die Vorbereitungen für die AHK gab es unterschiedlich, je nach Gültigkeitszeitraum der Preisliste.
In PL gültig ab 16 Dezember 2019 gab es noch 1. Variante...
In PL gültig ab 8. Januar 2020 gab es dann 2 Varianten...
Danach gab es diese Variante mit 16% MwSt. für jeweils 341,18 €
Neben den Vorbereitungen konnte man noch zusätzlich zum Einbau vor Ort beim Händler dann folgendes Zubehör zum Transport mitbestellen...
Verlegt werden lt. Aussage eines Renault Mitarbeiters neben den entsprechenden Elektrokabeln auch das passende dazu gehörende Relais zum Anbinden an das elektr. System.
 - 
					
Ich glaube Renault weiß es halt selber nicht worin das Problem speziell besteht. Sonst wäre doch bestimmt schon längst ein entsprechendes Update bereit gestellt worden.