Beiträge von Moppel

Hab eben mit Schrecken den Thread gelesen und mich sofort an die Montage unseres Fahrradträgers an die AHK gemacht - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Kombination evtl. nicht passen könne. Ich kann zumindest in meinem Fall Entwarnung geben...

Die Kombination: original Renault - elektr. einklappbare AHK (Wesfalia) und Uebler i21passen ohne Probleme auf den Captur :sm:.

Hallo captur2020 - wenn man wirklich genau nehmen will, haben sie neben der schöneren Optik und dem etwas besseren Straßenlage/Fahrverhalten (wegen dem niedrigeren Reifenquerschnitt haben sie ein besseres, direkteres Lenkverhalten und minimiert weniger Seitenneigung) aber auch ein paar Nachteile. Und das steigert sich natürlich je größer die Reifen/Felgenkombinationen werden.

Sie sind halt etwas teurer - egal ob Felgen oder Reifen, haben eine minimal härtere Dämpfung - Fahrkomfort fühlt sich härter an (eben wegen dem kleineren Querschnitt/Gummihöhe der Reifen - aber genau das kann man aber auch als Vorteil ansehen). Der ein oder andere findet hier bestimmt auch noch ein paar Negativpunkte.

All diese Punkte muss jeder für sich selbst abwägen... Im Grunde ist es unnötig ausgegebenes Geld - ein Auto fährt doch nur von A nach B.

Aber jedes Mal, wenn ich mich dem Auto nähere und einsteigen will, denke ich: oh Mann sieht der Captur schick aus :sm: - und genau dieses Gefühl (neben dem besseren Fahrverhalten) ist mir diese Investition jeden Cent wert.

Ja... auch Männer haben Gefühle :zwui:

Dank dir Udo, das habe ich bei mir auch so eingestellt, nur ohne "Signal bei Geschwindigkeitsüberschreitung".

Ist dann wohl doch eher eine länderspezifische Sache was da zusätzlich noch hinterlegt ist.

Hey Udo, siehst/hast du im Navy-Menü des EasyLink-System irgend einen neuen Menüpunkt (POI-Point of Interest, Blitzer oder ähnliches) wo man dein "beneidenswertes Feature" :bye:aktivieren kann?

Also ich hatte auch von Anfang an den Eindruck, dass dieses Feature nur auf dem Papier existiert.

Ich habe schon etliche Situationen "künstlich herbeigeführt" in denen der NBA ansprechen müsste oder sich mit irgendwas dazwischen bemerkbar machen sollte. Laut diesem Original-Renault Lehr-Video sollte er sich ja in den verschiedensten Situationen zumindest optisch bzw. akustisch bemerkbar machen. Aber nix da... eher hätte ich, ein Fußgänger, Radfahrer oder sonst wer eher einen Schaden davongetragen als dass dieser Faulenzer aktiv wird.

Dies wird auf jeden Fall bei der 1. Inspektion angeprochen.

Ich wollte mal nach eurer Meinung zum Thema: "Farbveränderungen" nach dem Aufbringen von Folierungen, Zierstreifen und Sonstiges fragen... was meint ihr, gibt es da nach einer gewissen Zeit - sagen wir mal nach 1-2 Jahren schon Farbveränderungen zum Original-Fahrzeuglack? Wirkt der Original-Lack blasser mit der Zeit oder umgekehrt gefragt - sieht man nach Jahren einen Farb-Unterschied? Oder ist die Qualität im Jahre 2021schon so hoch, das dies alles kein Hindernis mehr darstellt?

Ich würde gerne bei unserem Captur eine Teil-Folierung machen lassen - wir haben da einen sehr guten Folierer in der Nähe. Vorgestellt habe ich mir so was in der Art...

Captur-Folierung.jpg

Dieses Bild habe ich mir in Rennspiel "Forza Horizon 4" im Editor auf der X-Box erstellt. Ist zwar ein Renault Megane RS (einen Captur gibts leider nicht) - soll ja auch nur zur Veranschaulichung dienen.