Hallo captur2020 - wenn man wirklich genau nehmen will, haben sie neben der schöneren Optik und dem etwas besseren Straßenlage/Fahrverhalten (wegen dem niedrigeren Reifenquerschnitt haben sie ein besseres, direkteres Lenkverhalten und minimiert weniger Seitenneigung) aber auch ein paar Nachteile. Und das steigert sich natürlich je größer die Reifen/Felgenkombinationen werden.
Sie sind halt etwas teurer - egal ob Felgen oder Reifen, haben eine minimal härtere Dämpfung - Fahrkomfort fühlt sich härter an (eben wegen dem kleineren Querschnitt/Gummihöhe der Reifen - aber genau das kann man aber auch als Vorteil ansehen). Der ein oder andere findet hier bestimmt auch noch ein paar Negativpunkte.
All diese Punkte muss jeder für sich selbst abwägen... Im Grunde ist es unnötig ausgegebenes Geld - ein Auto fährt doch nur von A nach B.
Aber jedes Mal, wenn ich mich dem Auto nähere und einsteigen will, denke ich: oh Mann sieht der Captur schick aus
- und genau dieses Gefühl (neben dem besseren Fahrverhalten) ist mir diese Investition jeden Cent wert.
Ja... auch Männer haben Gefühle